Asus zeigt knallrotes Notebook

Kurz vor Weihnachten präsentiert ASUS das 15,6-Zoll-Notebook Asus K52JU-SX010V in einem weihnachtlichen Rot. Aber das Notebook kann auch mit inneren Werten glänzen.

Optisch fällt das neue Asus K52JU-SX010V bestimmt auf. Die knallrote Gehäusefarbe wird mit feinen Linien verzierte. Rot ist auch die Markenfarbe für AMDs Radeon Grafikkarten und passend dazu werkelt im inneren auch eine Radeon HD 630M mit 512 MB Grafikspeicher.

Für genügend Prozessorleistung sorgt ein Intel Core i3-370M mit 2,4 GHz. Diesem stehen noch satte 3 GByte DDR3-Arbeitsspeicher und eine 320 GB Festplatte zur Seite. Asus packt darüber hinaus noch einen DL-DVD-Brenner, WLAN nach 802.11n, Gigabit-LAN , HDMI, VGA, drei USB-2.0-Ports und einen Kartenleser in das Gerät. Beim Display folgt der taiwanesische Hersteller dem allgemeinen Trend und verbaut ein spiegelndes 15,6-Zoll-Display, welches eine Auflösung von 1.366 x 768. Als Betriebssystem wird Windows 7 Home Premium in der 64 Bit Variante vorinstalliert

Mit 2,7 Kilogramm ist das Asus sicher kein Leichtgewicht und auch die Maße 380 x 255 x 35 Millimeter zählen nicht zu den kompaktesten. Diese Nachteile macht Asus aber mit seiner 24 Monate Garantie inklusive Pick-Up- und Return-Service und den Preis, von rund 699 Euro.

Hersteller: Asus

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz