Audio-Reiseführer Berlin kostenlos downloaden – mit dem 100er-Bus von Ost nach West

von

Berlin – attraktivste Stadt Deutschlands, sogar europaweit sind nur noch London und Paris erfolgreicher bei den Touristen. Über 20 Millionen Übernachtungen gab es in Berlin 2010, Tendenz steigend. Viele der Touristen kommen aus Deutschland, und die können nun ein Gratis-Angebot bei der Besichtigung der Stadt nutzen: Einen Audio-Reiseführer für die Fahrt mit dem Bus 100 gibt es kostenlos als Download im Netz!

Die Buslinie 100 verbindet schon seit langem Ost und West, genauer gesagt die City Ost um Alexanderplatz und Unter den Linden mit der City West um Zoo und Kurfürstendamm. Auf dem Weg passiert der Bus viele wichtige Berliner Sehenswürdigkeiten, wie das Brandenburger Tor, Reichstag und das Haus der Kulturen der Welt.

Der Berlin-Blog CarpeBerlin stellt nun einen Audioguide passend zur Buslinie 100 bereit. Man kann sich die MP3-Datei kostenlos auf der Blog-Website runterladen – in deutscher Sprache, Englisch, Französisch, Spanisch und Italienisch sind in Vorbereitung. Der Audio-Reiseführer verfolgt die Linie 100 von Ost nach West, vom Alexanderplatz bis zum Haus der Kulturen der Welt, man kann ihn als MP3 kostenlos downloaden. Mehr Infos gibt es auf der Website von CarpeBerlin, u.a. auch eine erweiterte Version des Audioguides im sog. “Daisy”-Format (“Digital Accessible Information System”), ebenfalls kostenlos.

Audio-Reiseführer Berlin kostenlos downloaden
mit dem 100er-Bus von Ost nach West

Bild: Ralf Roletschek (cc)


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz