Avatar: Trailer, Demo und Wallpaper kostenlos zum Film der Superlative

von

avatar125
Wie kaum ein anderer vermag es Hollywood-Regisseur James Cameron, epische Geschichten mit persönlichen Schicksalen zu kombinieren. Mit Avatar – Aufbruch nach Pandora gelingt Cameron der Sprung weg von den Schiffsplanken der Titanic hin zum fernen und exotischen Pandora, der Heimatwelt der blauhäutigen Na’vi. In unserer Avatar-Featurette nennen wir euch alles Wissenswerte zum Film, zeigen euch den Trailer und bieten zudem die Demo zum offiziellen PC-Spiel sowie das Wallpaper-Pack zum kostenlosen Download an.

1. Avatar – der Film

Avatar ist schon jetzt ein Film der Superlative. Nicht weniger als 4 Jahre Produktionszeit und fast 500 Millionen Dollar sollen in das Projekt geflossen sein. Am 17. Dezember diesen Jahres kam der erste Teil der geplanten Trilogie in die Kinos und offenbart insbesondere in der 3D-Variante sein emotionales und technisches Hit-Potential.

avatar468_2

Im Zentrum des Films steht der an den Rollstuhl gefesselte Ex-Marine Jake Sully (gespielt von Sam Worthington, den einige vielleicht noch aus der diesjährigen Terminatorverfilmung kennen werden), der die Möglichkeit erhält, an einem wissenschaftlichen Experiment auf dem Mond Pandora teilzunehmen. Auf eben jenen Trabanten wurden jüngst wertvolle Ressourcen gefunden, die die Energieprobleme der Erde auf einem Schlag lösen könnten. “Unglücklicherweise” steht dem hemmungslosen Abbau der Ressourcen das exotische und naturverbundene Eingeborenenvolk der Na’vi, ein blauhäutiges, etwa 3 Meter großes Volk entgegen. Als Avatar, ein Hybrid aus Mensch und Na’vi, soll Jake das Vertrauen der Alienrasse gewinnen und den Widerstand dieser brechen. Dabei gerät Jake in eine verzwickte Lage, als er die Na’vi und ihre Naturverbundenheit kennenlernt und anfängt, die Motive seiner eigenen Rasse zu hinterfragen.

Anhand des offiziellen Film-Trailers könnt ihr euch schon einmal einen Überblick über die Handlung und die zahlreichen Special-Effects verschaffen:

2. Avatar – DAS SPIEL

cameronsavatar_neu1
In dem offiziellen Spiel zum Film namens  Avatar – The Game,  welches etwa 10 Jahre vor der Handlung des Kinofilms angesiedelt is, schlüpft der Spieler in die Rolle eines Soldaten, der vor die Wahl gestellt wird, entweder als Söldner oder als Avatar das Schicksal der Na’vi entscheidend zu beeinflussen. Das Entwicklerteam (Ubisoft Montreal) war fast 3 Jahre an der Entwicklung des Spiels beschäftigt, das übrigens auch – identisch zum Film – in 3D gespielt werden kann, einen entsprechenden Monitor natürlich vorausgesetzt.

Download Avatar – Das Spiel (Windows)
kostenlose Demo-Version zum offiziellen Spiel

3. Avatar – WALLPAPER-PACK

Und für alle, die von Avatar nicht genug bekommen können, gibt es hier auch ein Wallpaper-Paket mit 20 verschiedenen hochaufgelösten Bildern aus dem Film für deinen Desktop:

Download Avatar – Wallpaper-Pack
20 kostenlose Wallpaper in einem Paket


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

Anzeige
GIGA Marktplatz