Back to the Future – The Game: Episode I jetzt kostenlos downloaden!

von

back to the future
Zurück in die Zukunft: Telltale Games, die zuletzt Sam & Max und Monkey Island wiederbelebt hatten, bringen nun Marty McFly und Doc Brown auf den Bildschirm – als good old kniffliges Adventure. Ab in den DeLorean, den Fluxkompensator angeschmissen, denn die erste Episode steht für PC zum kostenlosen Download bereit!

Zum 25-jährigen Jubiläum der Kult-Trilogie hatte Telltale “Back To The Future” bereits im Oktober 2010 angekündigt, und man konnte sich vormerken lassen. Jetzt sind die ersten beiden Abschnitte erschienen, und die erste gibt es komplett kostenlos zum Download!

bttf
Die Handlung des Spiels setzt ein halbes Jahr nach dem dritten Zurück-in-die-Zukunft-Film ein – der DeLorean taucht auf, ohne Doc. Und Marty muss sich wieder auf Zeitreise begeben… Doc Brown wird wie im Original von Christopher Lloyd gesprochen, die Stimme von Michael J. Fox, der aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen konnte, übernimmt AJ LoCascio. Ein Dollar von jedem verkauften Exemplar von Back To The Future – The Game geht an die Parkinson-Stiftung von Michael J. Fox.

Back To The Future: Neues Material

Neben der neuen Games-Umsetzung ist zum Jubiläum auch Film-Material aufgetaucht, das den ursprünglich vorgesehenen Eric Stoltz als Marty McFly zeigt. Fünf Wochen wurde bereits mit dem Schauspieler, der später u.a. bei Pulp Fiction (als Drogendealer mit Adrenalinspritze) und Butterfly Effect spielte, gedreht, bevor Robert Zemeckis entschied, dass doch noch etwas fehlte – und das gesamte Material ein zweites Mal mit Michael J. Fox aufgenommen wurde. Der Rest ist Geschichte. Das Video mit dem nicht verwendeten Original-Material zeigen wir auch noch unten.

Back To The Future – The Game: Episode 1 kostenlos downloaden
Telltale Games hat Spendierhosen an

Hier die drei Vorschau-Clips zum Spiel:

Und hier die ungenutzten Szenen mit Eric Stoltz:

Wer wieder Lust auf Adventures und das Point-and-Click-Genre bekommen hat, findet hier unsere Top5 der kostenlosen Vollversionen – von Maniac Mansion bis Sam&Max. Die legendären Sierra-Adventures kann man ebenfall gratis online spielen, und das ambitionierte Fanprojekt The Silver Lining schreibt die King’s-Quest-Geschichte weiter.


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz