Bad Religion verschenken Live-Album: 17 MP3s zum Download

Pünktlich zu ihrem 30. Geburtstag beschenken Bad Religion ihre Fans: Auf der Website gibt es ein Live-Album gratis zum Download, wenn man sich zum Newsletter anmeldet! Mittlerweile sind die Kalifornier eine Institution im Punkrock und haben einen eigenen Sound geprägt. Unter den 17 Tracks, die als MP3 kostenlos heruntergeladen werden können, sind auch zwei neue Songs vom kommenden Album.

Als sich im Jahre 1980 die High-School-Kids Greg Graffin (Gesang), Brett Gurewitz (Gitarre), Jay Bentley (Bass) und Jay Ziskrout (Schlagzeug) zusammenfanden, um eine Punkband zu gründen, konnte wohl noch niemand ahnen, dass die damals 16-Jährigen 30 Jahre lang zusammen Musik machen und in dieser Zeit 15 Alben herausbringen würden. Die Jungs waren damals politisch, wollten mit ihrem Namen provozieren und wählten als Bandsymbol ein durchgestrichenes Kreuz, das mittlerweile ins Symbol-Arsenal der Popkultur Aufnahme gefunden hat. “Wir kämpfen nicht gegen Menschen, die an ihre religiösen Grundsätze glauben wollen, aber wir fühlen keine Verantwortung, diese religiösen Lehren zu erhalten, solange wir nicht mit ihnen übereinstimmen”, erklärt Sänger Greg Graffin in einem offiziellen Statement.

Greg Graffin beschäftigt sich auch außerhalb der Musik mit dem Thema Religion. An der Cornell University bekam er 2003 den Doktortitel für eine Dissertation in Evolutionsbiologie mit dem Titel “Monism, Atheism and the Naturalist Worldview: Perspectives from Evolutionary Biology”. Ergebnis der Arbeit war unter anderem, dass weniger als zehn Prozent der befragten Evolutionsbiologen an einen Gott glauben. Gedanken zum Thema veröffentlichte Greg Graffin auch als Buch: .

Was der Mann aber auf jeden Fall kann, ist Musik! Überzeugt Euch selbst!

Bad Religion Live-Album (MP3) kostenlos herunterladen
über unser Partner-Portal Freeload.de

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz