Barca vs. Real – Messi vs. Ronaldo: El Clásico im Live-Stream

Isacc Bah

messi
Am heutigen Abend um 21 Uhr gibt es für Fußballfans überall in der Welt nur noch einen Platz, der wirklich zählt: den heilige Rasen in Barcelonas Fußballtempel Nou Camp. Vor einer Kulisse von rund 100.000 Menschen treffen zum ersten Mal in dieser Saison Spaniens Ausnahmeteams Real Madrid und der FC Barcelona aufeinander. Doch obwohl Fußball gemeinhin als Mannschaftssport gilt, sind 20 der 22 spielenden Akteure auf dem Platz in diesem Fall bessere Statisten (Sorry, Mezut...). Denn mit Lionel Messi und Christiano Ronaldo treffen die vielleicht besten Fußballer ihrer Generation aufeinander – und sie befinden sich pünktlich zum Clásico in absoluter Topform.

Beide Spieler erzielten in ihren letzten Ligaspielen jeweils einen Hattrick. Messi gelang dieses Kunststück beim 8:0 Auswärtssieg seines Teams gegen Almeria, während Ronaldo einige Stunden später bei Reals 5:1 Erfolg gegen Bilbao offenbar nicht nachstehen wollte. Von Zufall keine Spur, denn obwohl beide Superstars keine gelernten Stürmer sind, sprechen ihre Torausbeuten in den letzten Jahren eine deutliche Sprache.

Lionel Messi:
- 22 Tore in 17 Spielen für Barcelona in dieser Saison
- 54 Tore in 48 Spielen für Barcelona im Jahr 2010
- hat in neun aufeinanderfolgenden Spielen für Barcelona getroffen
- Tore in den vergangenen fünf Spielzeiten (inkl. Saison 2010/2011): 17, 16, 38, 47, 22

Messi Highlights

Cristiano Ronaldo:
- 16 Tore in 18 Spielen für Real Madrid in dieser Saison
- 38 Tore in 42 Spielen für Real Madrid im Jahr 2010
- hat in dieser Saison 14 Tore in 12 Ligaeinsätzen erzielt
- Tore in den vergangenen fünf Spielzeiten (bis Sommer 2009 für Manchester United): 23, 42, 26, 33, 18

Ronaldo Highlights

Wer nicht schon wieder in die Sky-Sportsbar an der Ecke gehen will und lieber zuhause einen Eimer Sangria ausschlürft, kann sich das Spiel auch in diversen Livestreams anschauen. Da nicht immer klar ist, welcher Sender wirklich verlässlich ist, haben wir eine kleine Auswahl zusammengestellt:

Barca – Real im Live-Stream
Der Live-Stream beginnt um 20:30 Uhr.

Sollte dieser Stream überlastet sein oder es kommt aus anderen Gründen zu Übertragungsschwierigkeiten, gibt es hier noch weitere Alternativen:

El Clásico im Live-Stream verfolgen
Linksammlung zu verschiedenen, kostenlosen Stream-Angeboten.

Bild: Messi von Jan SOLO (cc)

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz