Battlefield 3 im Bundle mit Radeon HD 6970

Die Spielergemeinde hält es kaum noch auf den Stühlen: Diese Woche erscheint eindlich der lang ersehnte Ego-Shooter Battlefield 3. Etwas spät kommt Sapphire nun auch mit dem ersten Grafikkarten-Bundle.

Battlefield 3 im Bundle mit Radeon HD 6970

Den diversen Trailern und der Beta-Version nach wird Battlefield das Genre des Ballerspiels nicht gerade neu erfinden. Zwar wird man sich auf epische Schlachten in diversen Fahrzeugen freuen dürfen, aber ein Mangel an Kriegsshootern herrscht generell eher nicht. Was Battlefield 3 aus der Masse herausheben soll, ist vor allem die Grafik, die (zumindest für einige Wochen) neue Standards setzen soll. Damit man diese auch in voller Pracht genießen kann, wird für viele wohl eine neue Grafikkarte fällig. Gut, dass AMD-Partner Sapphire hier aushilft.

Diese wollen die Radeon HD 6970 als Battlefield 3 Special Edition anbieten. Die hat natürlich nicht nur einen schicken Karton im BF 3-Look, sondern enthält natürlich auch das Spiel im Bundle. Die 880 MHz starke GPU kann via installiertem BIOS auf 930 MHz hochgetaktet werden. Zusammen mit den 2048 MB Speicher GDDR5-Speicher (2750 MHz) verlangt die Karte nach einem dicken Vapor-X-Kühler. Anschlüsse gibt es reichlich, neben HDMI gibt es noch zwei Dual-Link-DVI- sowie zwei MiniDisplayPort-Anschlüsse. Dank “Flex”-Technologie kann man das Spiel (und natürlich auch alle anderen) in epischer Breite auf drei Monitoren genießen.

Etwas merkwürdig mutet der Zeitpunkt der Ankündigung des Bundles an: Battlefield 3 erscheint bereits in zwei Tagen. Die Hardcorezocker, also die, die auch am ehesten bereit sind, für das Spiel ihre Hardware teuer aufzurüsten, haben das Spiel bereits vor Wochen vorbestellt und warten nun den ganzen Tag auf den Postboten. Nicht gerade hilfreich ist auch, dass bis zu diesem Zeitpunkt auch weder Preis noch Veröffentlichungsdatum bekannt gegeben wurden. Ob die Karte also pünktlich zum Spielrelease erscheint oder erst im November, ist unbekannt.

Dennoch könnte das Angebot für all jene interessant sein, die ohnehin noch bis Weihnachten warten müssen, bis sie sich sowohl Spiel als auch Karte leisten können.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz