Bayern München – Jahn Regensburg Live-Stream: DFB-Pokal online sehen

von

Der Pokal hat seine eigenen Gesetze: Sechs Bundesligisten mussten bereits in der ersten Runde daran glauben. Heute Abend zieht als letzter Erstliga-Verein der FC Bayern München nach. Gegen den Nachbarn vom SSV Jahn Regensburg sollte der Rekordmeister aber eigentlich nichts anbrennen lassen. Wer sich davon überzeugen will, kann die Begegnung im DFB-Pokal auch im Live-Stream online sehen.

Die Liste der blamablen Niederlagen gegen Dritt-, Viert- und Fünftligisten liest sich schon in der ersten DFB-Pokal-Runde sehr lang. Werder Bremen scheiterte an Preußen Münster, die Nürnberger enttäuschten gegen den TSV Havelse, auch der Hamburger Sportverein, Eintracht Frankfurt und Greuther Fürth können die Pokal-Millionen schon mal aus der Planung rausnehmen. Hertha BSC übrigens auch, die nicht über ein 0:2 gegen Wormatia Worms hinauskamen. Last not least leistete sich die gut ausgerüstet in die neue Saison gehende TSG Hoffenheim einen rabenschwarzen Tag gegen einen Verein, der nicht mal in seiner eigenen Stadt vielen bekannt ist: Der Berliner Athletik Klub 07 fegte die Babbel-Elf mit einem satten 4:0 vom Platz.

Bayern München – Jahn Regensburg: Live-Stream ab 20.15 Uhr

Das alles wird dem Rekordmeister FC Bayern München wohl kaum unterlaufen. Wenn um 20.30 Uhr die Partie in Regensburg angepfiffen wird, stehen Ribery, Robben und Co. Spieler wie Nachreiner, Ziereis und Sembolo gegenüber. Der “Jahn”, der in der Relegation mit zwei Unentschieden den Karlsruher SC in die dritte Spielklasse schickte, stand beim Aufstig in die zweite Bundesliga vor nahezu unüberwindbaren Hürden. Der Trainer war schon verabschiedet, viele Spielerverträge galten nicht für die höhere Spielklasse, und das Stadion entsprach auch nicht den neuen Anforderungen. Jetzt wurde der Regensburger Spielpark ausgebaut und mit Rasenheizung ausgestattet, aber eine zweitligareife Mannschaft zusammenzustellen ist mit einem Jahres-Etat von 3,5 Millionen Euro (so viel wie einzelne Bayern-Spieler im Jahr verdienen) nahezu ein Ding der Unmöglichkeit. Der SSV Jahn Regensburg ist dennoch mit einer Niederlage und einem Sieg in die Saison gestartet – kann sich allerdings nur Außenseiter-Chancen ausrechnen.

Das DFB-Pokal-Spiel wird am heutigen Montag live im Ersten übertragen, und natürlich auch im Internet. Ab 20.15 Uhr läuft dann hier der Bayern München – Jahn Regensburg Live-Stream. Das bayrische Derby ist das letzte Spiel der ersten Pokalrunde – bereits um 18.30 Uhr spielen Chemnitzer FC – Dynamo Dresden, Rot-Weiss Essen – 1. FC Union Berlin sowie SV Sandhausen – Energie Cottbus.


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

Anzeige
GIGA Marktplatz