Beastie Boys: Neues Album und Kurzfilm online – Fight For Your Right Revisited

von

Die Beastie Boys sind zurück! Die Hip-Hop Legenden haben nicht nur ein neues Album, sondern auch einen Kurzfilm voller Superstars am Start. Und beides könnt ihr kostenlos online anhören und ansehen.

Beastie Boys: Comeback mit Hollywood-Hilfe

Kaum zu glauben, aber es ist tatsächlich satte 25 Jahre her, dass die Beastie Boys ihr legendäres Album “Licensed To Ill” und den Hitsong “Fight for your right” herausbrachten. Ich komme mir gerade sehr alt vor. Zum Jubiläum haben sich die 3 New Yorker Rapmeister Spektakuläres einfallen lassen: Beastie Boy Adam Yauch hat einen Film namens “Fight for your Right Revisited” gedreht. Der schließt handlungstechnisch direkt an das Kult-Musikvideo zu “Fight for your right” an, in dem die Beasties eine verlassene Wohnung so richtig amtlich partymäßig verwüsten.

Der Clou: Die Rollen der drei Boys werden nicht von der Band selbst gespielt. Stattdessen sind die Hollywood-Stars Elijah Wood (ja genau, Frodo aus “Herr der Ringe”), Seth Rogen und Danny McBride als die Beastie Boys in dem 30minütigen Film unterwegs. Und sie sind nicht die einzigen prominenten Menschen in “Fight for your right revisited”, in dem Kurzfilm ist selbst die letzte Statistenrolle mit Stars besetzt. Unter anderem mit dabei: Will Ferrell, Jack Black, John C.Reilly, Susan Sarandon, Orlando Bloom, Kirsten Dunst, Chloë Sevigny, Steve Buscemi, Ted Danson, Alicia Silverstone und noch etliche mehr geben sich gegenseitig die Klinke in die Hand.

Das Album zum Kurzfilm – oder umgekehrt?

“Fight for your Right Revisited” ist eine Art langes Musikvideo mit Dialogpausen, in dem unsere drei Helden zuerst aus der verwüsteten Party-Wohnung flüchten, auf den Straßen New Yorks Chaos anrichten und nach einer wilden Limousinenfahrt mit Drogen und Groupies schließlich gegen ihre älteren Versionen, die aus der Zukunft zurück gereist sind, einen Streetdance-Contest abfeiern. Klingt ziemlich schräg und ist es auch. Aber auch ein Riesenspaß und allein wegen der enormen Promidichte ist “Fight for your right revisited” 30 Minunten eures Tages auf alle Fälle wert. Hier der komplette Film:

Doch damit nicht genug der Großzügigkeit: Auch ihr neues Album “Hot Sauce Commitee Part II” haben die Beastie Boys kostenlos ins Netz gestellt. Auf ihrer offiziellen Homepage und auf Soundcloud kann man sich sämtliche Tracks des neuen Albums in voller Länge reinziehen. Käuflich erwerben kann man das Werk übrigens kommenden Freitag, den 29. April. Aber jetzt erst einmal Film kucken, ins Album reinhören und einer legendären Rap-Formation huldigen. Wir wünschen viel Spaß dabei!

Hier könnt ihr euch Hot Sauce Commitee Part II in voller Länge reinziehen!
Das neue Beastie-Boys-Album im Stream


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz