Beziehungen per Facebook finden leichtgemacht: Crush Notifier und Waiting Room

M. Göbel

Vor einer Woche haben wir schon auf die nützlichen Facebook-Apps “Unfriend Finder” und “Blackmail yourself” hingewiesen (Nützliche Facebook-Tools). Aufhänger war auch die App “Breakup Notifier”, die jedoch rasch durch Facebook blockiert wurde. Nun wollen wir euch auf zwei weitere Dienste hinweisen, die das Finden einer Beziehung via Facebook erleichtern: der “Crush Notifier” und der “Waiting Room” – beide nicht so agressiv wie der “Breakup Notifier”, aber vielleicht um so wirksamer…

Waiting Room – warten, bis die Beziehung vorbei ist

Bei Waiting Room könnt ihr aus eurer Freundesliste diejenigen angeben, die ihr schick findet. Daraufhin schickt Waiting Room ihnen anonym eine Email (deren Adresse ihr bereitstellen müsst), dass sich jemand für sie interessiert – und falls sie in einer Beziehung sind, wissen sie, dass sie nun nach einem möglichen Beziehungsende nicht auf dem Trockenen sitzen. Und machen vielleicht eher Schluss. Für diesen Fall hilft die nächste Anwendung, aber erstmal der Link zu Waiting Room:

Waiting Room – hinten in der Verehrer-Liste anstellen

Crush Notifier – wenn beide sich mögen, gibt’s ne Email

Der “Crush Notifier” sammelt Leute, die sich füreinander interessieren – und wenn es Matches gibt, schickt er eine Email an beide. Das ist ziemlich praktisch, hat nur den Haken, dass man dafür bezahlen muss: in “Facebook Credits” (50 Stück kosten 3,62 Euro) oder durch die Weitergabe von Email-Adressen. Die ersten beiden eingetragenen Personen sind immerhin kostenlos.

Crush Notifier – Email, wenn’s funkt
via

Zum Weiterlesen: Weitere Tipps rund um FB haben wir in unserem Facebook-Special gesammelt.

Bild: Ausriss Website Waiting Room

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz