Hol Dir jetzt die neue kino.de App     Deutschland geht ins kino.de

Android: Boku und Zong launchen in-app Bezahlmethode

commander@giga

Die beiden Internetbezahldienste Boku und Zong bieten ihren Service jetzt auch für Android-Smartphones an. Gleichzeitig haben die US-Unternehmen ihre Modelle vorgestellt.

Wie gigaom.com berichtet, setzten beide US-Unternehmen auf in-app-Lösungen. Das heisst, dass man eine App, von der aus man etwas kauft, nicht verlassen müsse, um zu bezahlen. Das sei bequemer als etwa beim iPhone, wo man erst noch Apple als Kontrollstation passieren müsse. Sowohl Boku als auch Zong hätten weltweit Kooperationspartner, um Bezahlung per Premium-SMS anbieten zu können.

App-Entwickler können sich unter der Adresse http://www.boku.com/android bzw. http://www.zong.com/android bewerben, was, wie man bei gigaom feststellt, die Kette an zufälligen Gemeinsamkeiten noch einmal verlängert. Jedoch hat sich mit PayPal ein schwergewichtiger Konkurrent für den April angekündigt. Auch dieser möchte in-app-Bezahlung für Android anbieten.

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz