Borussia Mönchengladbach – Dynamo Kiew im Live-Stream: Champions-League-Qualifikation online sehen

von

Borussia Mönchengladbach tritt zum ersten Mal seit 1996 wieder in einem internationalen Wettbewerb an. Dabei könnte die Überraschungsmannschaft der vergangenen Bundesliga-Saison sogar gleich den Sprung in die Champions League schaffen. Doch auf dem Weg dorthin wartet der ukrainische Vizemeister: Das Qualifikationsspiel Gladbach – Dynamo Kiew läuft heute im FreeTV und auch online legal im Live-Stream.

Als Borussia Mönchengladbach das letzte mal in der allerhöchsten europäischen Spielklasse stand, war ein Großteil der Mannschaft sogar noch nicht mal geboren: 1977/78 scheiterten die “Fohlen” im Halbfinale Europapokal der Landesmeister. Lucien Favre könnte somit nicht nur den schönen Fußball nach Gladbach zurückbringen, sondern dem Traditionsverein auch wieder in Europa einen Namen verschaffen.

Dabei muss das Team nach der erfolgreichsten Bundesliga-Saison seit mehr als 15 Jahren beweisen, dass es die Weggänge von Marco Reus, Dante und Neustädter gut wegsteckt. Die erste Probe beim DFB-Pokal lief mit einem 2:0 gegen Alemannia Aachen alles glatt, gegen Dynamo Kiew muss Gladbach aber noch eine Schippe drauflegen.

Gladbach – Kiew Live-Stream: Ab 20.25 Uhr

Für Lucien Favre kommt es auch zu einem Wiedersehen mit Raffael, den er in seiner Zeit bei Hertha BSC betreute. In Berlin malt sich noch so mancher Fan aus, wo die alte Dame stehen würde, wenn sich die Vereinsführung nicht damals von Favre getrennt hätte. Immerhin führte er den Abstiegskandidaten Borussia Mönchengladbach nun direkt auf Platz 4. Der jetzt Neu-Kiewer Mittelfeldakteur Raffael wird voraussichtlich bei der heutigen Begegnung zunächst auf der Bank platznehmen.

Das Spiel wird im Borussia-Park um 20.45 Uhr angepfiffen, das Rückspiel folgt am 29.8. in Kiew. Wer daraus hervorgeht, hat die Gruppenphase der Champions League erreicht. Wer die Runde verliert, rückt in die UEFA Europa League zurück – ist dort allerdings fest in der Gruppenphase gesetzt. Am heutigen Dienstag, 21.8.2012, ist das ZDF im FreeTV und auch online bei der Champions-League-Qualifikation dabei: Hier läuft der Gladbach-Kiew-Live-Stream, die Übertragung beginnt um 20.25 Uhr.

Bild: Borussia´s Nordpark Stadion 066 von Marcel Meier (cc)


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

Anzeige
GIGA Marktplatz