Bundesliga auf iPhone und iPad verfolgen -- Apps von Sky, Liga total und 90elf

Marie van Renswoude-Giersch

Nur noch ein paar Tage bis zum Start der Bundesliga-Saison 2010/2011. Wo man das Eröffnungsspiel am 20. August online als Live-Stream oder im TV bzw. über die Anbieter Sky oder Liga total verfolgen kann, haben wir bereits beschrieben. Wie man die Spiele auch unterwegs auf iPhone oder iPad sehen kann und welche Bundesliga-Apps sonst lohnenswert sind, erfahrt ihr hier.

Bundesliga-Spiele auf iPhone und iPad

1. Liga total

Die Telekom bietet das Bundesliga-Paket Liga Total fürs iPhone und den iPod touch an. Der Zugang kann über die kostenlose App Mobile TV gebucht werden und kostet 1,95 Euro täglich oder 4,95 Euro im Monat. Auf dem iPad läuft die Anwendung bisher nicht und die Spiele können nur über UMTS-Verbindung angesehen werden.

Kostenlos

2. Sky

Der Pay-TV-Sender Sky bietet allen bis 30. September die sonst kostenpflichtige iPad-App Sky Sport kostenlos an. Die App gab es bereits zur Fussball WM 2010 kostenlos, nun wurde die Frist für kostenlose Nutzung nochmal bis Ende September verlängert. Neben dem  und dem iPad braucht man auch noch eine WLAN-Verbindung um die Spiele verfolgen zu können.

Kostenlos

Radio-Streams, Spielpläne und -Ergebnisse zur Bundesliga auf dem iPhone

90elf Bundesliga

Auch vom Fussball-Radio 90elf gibt es eine kostenlose App extra zur Bundesliga-Saison 2010/2011. Neben Spielplänen, Liveticker und News kann man hier auch die Radio-Streams zu den Spielen anhören (ab iOS 4 auch im Hintergrund). Klappt sowohl bei UMTS-/und Edge- als auch bei WLAN-Verbindung.

Kostenlos

Freenet-App Pocket Liga

Die Pocket Liga-App von Freenet bietet einen praktischen Begleiter zur Bundesliga – mit Spielplänen der 1. und 2. Bundesliga, Spielergebnissen im Liveticker, Tabellen und News.

Kostenlos

Zum Weiterlesen: In unserem iPad-Special findet ihr unsere gesammelten Artikel zu iPad-Tricks und -Apps.

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz