Champions-League-Achtelfinale: Arsenal FC – FC Barcelona im Livestream

Isacc Bah

Tiki-Taka-Fußballparty oder ukrainische Minenfußballer zu Besuch in der ewigen Stadt?  Im Kampf um den Einzug ins Champions-League-Viertelfinale bekommt Arsenal London heute Besuch vom FC Barcelona. Unser Statistikexperte behauptet, Durchschnittsgröße und -gewicht der teilnehmenden Spieler lassen in London auf ein Kurzpassspektakel mit Torgarantie schließen. Über Gewicht und Größe der Spieler in der Partie AS Rom gegen Shaktar Donezk wissen wir nichts, dafür aber, wo ihr beide Spiele im Livesstream verfolgen könnt.

Es ist kein großes Geheimnis, dass Arsenal-Coach Arsène Wenger sein Team am liebsten wie den FC Barcelona spielen sehen würde. Vom derzeitigen Goldstandard im Klubfußball sind die „Gunners“ aber noch ein ganzes Stück weit entfernt. Besonders im letztjährigen Viertelfinaltreffen beider Teams wurde die Kluft zwischen der Kopie (Arsenal) und dem Original (Barcelona) offensichtlich. Zwar endete das Hinspiel in London nur 2:2, beim 4:1-Rückspielerfolg Barcelonas ließen die Spanier dafür keine Fragen offen. Beide Partien zählten jedoch zu den besten Spielen, die man in der vergangenen Saison in der Champions League zu sehen bekam. Ob es heute wieder ein Tiki-Taka-Fußballfest gibt, könnt ihr euch hier anschauen:

Arsenal FC – FC Barcelona

Livestream 1

Livestream 2

Rauschende Fußballfeste verbindet man in der Regel nicht mit der Ukraine. Doch seit ein ortsansässiger Milliardär den Bergarbeiter-Klub Shaktar Donezk übernommen hat, sollte man diese Ansicht überdenken. Der ukrainische Serienmeister hat mit seinen beträchtlichen finanziellen Mitteln ein ganzes Heer talentierter junger Brasilianer nach Donezk gelockt, die offenbar sehr gut mit den wenigen verbliebenen Ukrainern harmonieren. Auf diese Art qualifizierte sich Shaktar als Gruppenerster für das Achtelfinale und verwies dabei Arsenal London auf Rang zwei.  Shaktars Gegner AS Rom steht aktuell in der Serie A nur auf einem enttäuschenden achten Rang. Eigentlich ein Grund für die Roma, gerade in der Champions League so richtig aufzudrehen. Doch da haben die Donezker Minenkicker auch noch ein Wörtchen mitzureden:

AS Rom – Shaktar Donezk

Livestream 1

Livestream 2


Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz