Champions League im Live-Stream: Bayern München - Olympique Marseille online sehen

Peer Göbel

Nur noch das 2:0 verteidigen, dann wartet Real – und dann vielleicht das Finale im heimischen Stadion: Der deutsche Rekordmeister hat am heutigen Dienstag eine vermeintlich leichte Aufgabe vor sich. Das Champions-League-Viertelfinale zwischen dem FC Bayern München und Olympique Marseille wird auch online im Live-Stream gezeigt.

Denn die Vorzeichen für die Begegnung in der Allianz-Arena stehen tatsächlich gut für die Münchener: Der FC Bayern kann auf eine Serie von sieben Siegen aus den letzten Pflichtspielen verweisen, während der Rivale aus Marseille eine rabenschwarze Bilanz mit nur einem gewonnenen Spiel aus den letzten zehn Partien mitbringt. Auch im Hinspiel konnte das Team von der Säbener Straße vergangene Woche überzeugen: Im Stadion von Olympique schnürten sie die Heimmannschaft ein und konnten immer wieder Nadelstiche setzen – die dann letztlich verdient zum 2:0 führten.

Obwohl noch nie ein Team in der Champions League einen 2:0-Auswärtssieg aus dem Hinspiel aus der Hand gab, will Jupp Heynckes nichts anbrennen lassen und kündigte an, mit der stärksten Elf aufs Feld zu gehen. Lediglich auf den gelbgesperrten Bastian Schweinsteiger muss der Münchener Coach verzichten. Auflaufen werden also auch die am Samstag geschonten Franck Ribery und Luiz Gustavo, die linke Abwehrseite wird voraussichtlich von David Alaba besetzt.

Die Partie Bayern München – Olympique Marseille wird ab 20.15 Uhr auch im Free-TV von Sat 1 übertragen. Gleichzeitig startet auch online der Champions-League-Live-Stream von ran. Ab 20.45 Uhr rollt dann der Ball, genau wie in Barcelona – wo es noch einmal spannend wird.

In der zeitgleichen Begegnung zwischen dem FC Barcelona und dem AC Mailand ist noch alles offen. Nach dem torlosen Unentschieden im Hinspiel muss Superstar Lionel Messi noch einmal beweisen, dass Mario Gomez’ Urteil über ihn auf der Pressekonferenz zum heutigen Spiel zutrifft: “Der Beste, den es je gab und geben wird”.

Bild: [puamelia] (CC-by-sa 2.0)

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz