Champions League im Live-Stream: Bayern München - Real Madrid online sehen

Peer Göbel

Mit Real Madrid steht dem FC Bayern München die bisher schwerste Prüfung auf dem Weg zum CL-Final-Traum im heimischen Stadion bevor. Das Champions-League-Halbfinale wird heute auch online im Live-Stream gezeigt.

Glück gehabt: Fast wären die Bayern im dritten Jahr in Folge in der Champions League auf Inter Mailand getroffen – die den Rekordmeister 2011 aus dem Achtelfinale schossen und 2010 im Endspiel besiegten. Doch der Angstgegner schied glücklicherweise gegen Olympique Marseille aus, die dann im Viertelfinale den Bayern unterlagen. Und hätte es nicht die letzten beiden Bundesliga-Partien gegeben, die Bayern würden auf Augenhöhe ins Duell mit Özil, Khedira und Co. gehen.

Aber so, nach der verlorenen Meisterschaft und zuletzt sehr statischer Leistung auf dem Platz, können den Münchenern nur Außenseiterchancen bei dem spanischen Spitzenclub einge(t)räumt werden. Und auch Real ist heiß: In der Liga liegen sie zwar vier Punkte vor dem FC Barcelona, doch der Clasico steht direkt an diesem Samstag an (den es übrigens auch im legalen Live-Stream online gibt – mehr in Kürze an dieser Stelle) – bei einer Niederlage würde es in den letzten vier Spielen der Primera-Division-Saison noch einmal richtig eng werden. Barca könnte dann auch im Champions-League-Finale auf die Königlichen warten, und es würde zur Wiederholung des letztjährigen innerspanischen CL-Halbfinales kommen – wo die Katalanen ihren Rivalen nach Hause schickten.

Real wartet seit zehn Jahren auf den höchsten europäischen Titel – dabei ist es eine schöne Fußnote, dass ausgerechnet Jupp Heynckes beim befreienden Champions-League-Sieg der Iberer 1998 auf der Trainerbank saß, und die Durststrecke von 32 Jahren beendete. José Mourinho dagegen fügte vor zwei Jahren den Bayern mit Inter Mailand die Final-Schlappe zu. Und nimmt Kurs auf den Rekord von drei Champions-League-Titeln mit drei unterschiedlichen Clubs.

Das Hinspiel in München am heutigen Dienstag läuft im FreeTV auf Sat.1, und auch online ist ran.de in Ton und Bild dabei. Anpfiff bei Bayern gegen Real ist um 20.45 Uhr, die Übertragung startet um 20.15 Uhr. Hier geht es direkt zum Champions-League-Live-Stream.

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz