Champions League im Live-Stream: Real Madrid - Bayern München legal online sehen

Peer Göbel

Nur noch 90 Minuten trennen den FC Bayern München von dem Traum: Das Champions-League-Finale im eigenen Stadion ist zum Greifen nahe. Das entscheidende Rückspiel gegen Real Madrid wird heute Abend auch online im Live-Stream übertragen.

Nachdem in der Bundesliga für den Rekordmeister nichts mehr zu holen ist, konzentriert sich Jupp Heynckes Team vollkommen auf die Königsklasse. Anders als am Wochenende wird der Trainer seine Spitzenbesetzung auf den Platz schicken, voraussichtlich heißt das wie im Hinspiel, dass der robuste Abräumer Luiz Gustavo neben Bastian Schweinsteiger die Sechs gibt, während Toni Kroos vorne Thomas Müller auf der Zehn verdrängt. Dieser könnte wie im Hinspiel noch von der Bank kommen und für frischen Wind sorgen.

Der etwas überraschende 2:1-Sieg in München bedeutet für die Bayern trotzdem alles andere als ein sicheres Polster. Schon ein Tor der Königlichen würde den Traum vom “Finale dahoam” ins Wanken bringen. Zudem scheint Real Madrid keineswegs eingeknickt zu sein: Erst am Wochenende schlugen sie den ewigen Rivalen FC Barcelona im “Clasico” mit 2:1 und gehen mit großen Schritten auf die Meisterschaft zu. Özil und Khedira glänzten bei dieser Vorstellung – und werden auch am heutigen Mittwoch alles daran setzen, das Champions-League-Finale doch noch zu erreichen.

“90 Minuten im Bernabeu sind sehr lang”

Auf der anderen Seite kennt auch Jupp Heynckes den Gegner und das Bernabeu-Stadion so gut wie kaum ein zweiter aktueller Trainer – immerhin war es Heynckes, der 1998 mit den “Galaktischen” die Champions League nach 35 Jahren wieder in die spanische Hauptstadt holte. Als die madrilenische Sportzeitung heute (auf deutsch!) titelte: “90 Minuten im Bernabeu sind sehr lang”, antwortete Heynckes laut Goal.com: “Die 90 Minuten können auch sehr lang für Real Madrid werden”.

Für den FC Bayern München wird es das Entscheidungsspiel, ob die Saison als erfolgreich oder als krisengeschüttelt in die Bücher eingehen wird. Anpfiff bei Real Madrid ist um 20.45 Uhr, Sat 1 überträgt im FreeTV und auch online in Ton und Bild ab 19.30 Uhr: Hier geht’s zum Champions-League-Live-Stream – wir sind gespannt.

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz