Charts-Musik kostenlos: Top 20 zum Download im Schnupperangebot von ZeeZee.de

M. Göbel

charts top 20
Radio-Mitschnitt damals und heute: Vor 20 Jahren noch saß man am Radio und drückte schnell auf “Record”, wenn ein guter Song lief, um Musik auf eine Leerkassette aufzunehmen. Das Ergebnis war legal, eine sogenannte “Privatkopie” – bezahlt hatte man über eine Abgabe beim Kauf der Leerkassette. Auch heute geht das, ohne analoge Tapes, sondern digital: aus Youtube-Videos oder auch aus Internetradios – es gibt im Internet Dienste, die die Musik mitschneiden und als Download bereit stellen. Einer davon ist Zeezee.de, wo man als Schnupperangebot die Top 20 der Charts völlig gratis und unverbindlich herunterladen kann – quasi über Nacht.

Das Prinzip ist einfach – und auch legal: Man muss sich bei Zeezee nur mit E-Mail-Adresse anmelden und die Songs auswählen, die man gern aus den Webradios aufnehmen möchte. Das übernimmt dann Zeezee und verfolgt so lange den Stream von verschiedenen Webradios, bis der Song gespielt wird. Dann bekommt man als User eine Nachricht, dass der Song aufgenommen wurde – und man kann sich wieder einloggen und die Musik als Privatkopie downloaden.

Zeezee ist die ersten sechs Monate in der Easy-Version kostenlos – ein Angebot, das auch als “20freimp3.de” beworben wird: Damit kann man sich für ein halbes Jahr Songs aus der Top 20 der Charts kostenlos aufnehmen und downloaden. Nach Ablauf der 6 Monate kann man auf Wunsch in einen der beiden kostenpflichtigen Tarife wechseln, die auch viel mehr Service bieten: Mit dem Express-Tarif für 4,49 Euro pro Monat kann man die Top100 aufnehmen und downloaden, erhält Zugriff auf Album-Neuvorstellungen und jeden Tag ein Album im Spotlight. Mit dem Star-Tarif für 6,99 Euro gibt es noch mehr Features, wie erweiterte Suche nach Songs und Interpreten, Tipps der Redaktion, Zugriff auf Jahrescharts und das komplette Archiv.

Fazit: Als Appetithappen mit den Top 20 der Charts ist Zeezee.de definitiv einen Blick wert. Wer über Nacht auf seine Downloads warten kann, wird hier gut bedient.


bei ZeeZee.de

Bild: Bildschirm-Ausriss von 20freimp3.de

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz