Chrome: Die 10 besten Games für den Google Browser.

von

Chrome wird als Browser immer beliebter. Das könnte auch damit zusammenhängen, dass der Browser mittlerweile mit einem gut gestalteten Web-Appstore glänzt, der unter anderem auch eine Reihe spaßiger Spiele bereitstellt. Wir stellen 10 kostenlose Chrome-Games vor, mit denen die Stunden wie im Flug vorbeigehen!

Chrome: Die 10 besten Games für den Google Browser.

Google hat mit Chrome den Browsermarkt ordentlich durchgeschüttelt. War es vorher ein Rennen zwischen den beiden Veteranen Internet Explorer und Mozilla Firefox, hat sich Chrome mittlerweile als feste Größe platziert, wird stetig populärer und wird vermutlich Firefox in Sachen Marktanteil bald überholen.
Auch zum Zocken ist Google Chrome bestens geeignet. Seit der Browser über einen eigenen Web-Appstore verfügt und ordentlich mit Google+ (Google plus) verknüpft ist, hat sich dieser stetig mit neuen Spielereien gefüllt. Hier sind zehn Games, die sich sowohl für kurze Zockerpäuschen, als auch für stundenlange Daddelorgien eignen.

1. Angry Birds
Logisch, die wütenden Vögel dürfen natürlich auch unter Chrome nicht fehlen. Zu diesem Spiel muss man vermutlich nichts mehr sagen, Suchtpotential und Kultfaktor sind bestens bekannt. Auch als Chrome-Game ist Angry Birds ein Suchtspiel, mit dem man stundenlange Sessions bestreiten kann.

2. Canabalt
In Apples App-Store war dieses simple, aber sehr kurzweilige Spiel bereits ein Verkaufshit, unter Chrome kostet die Hatz keinen Cent. Als flüchtendes Pixel-Männchen springt ihr in schicker 8bit-Optik über Hausdächer und versucht dabei, nicht in den Tod zu stürzen. Einfach, aber genial!

3. Immortall
Immortall ist eher spielbare Geschichte, als Computerspiel. Ein Außerirdischer, der auf der Erde notlanden muss, wird von einer Familie aufgenommen und groß gezogen. Doch plötzlich bricht ein Krieg aus und ihr müsst als Alien eure neue Familie beschützen. ImmorTall ist nicht nur visuell toll designt, auch der Soundtrack ist clever konzipiert. Er untermalt die Geschehnisse auf dem Bildschirm gekonnt und verändert sich situationsabhängig. Stimmiges Indie-Game!

4. The Fancy Pants World Adventure 2
Ein Jump&Run in der Tradition ultraschneller Vertreter wie Sonic the Hedgehog. Hervorragender Plattformer mit präziser Steuerung, genialem Level-Design und stimmiger Grafik.

5. Farmville
Die bekannteste Echtzeit-Farmersimulation, die auf Facebook bereits zum Superhit wurde und von Millionen von Menschen weltweit gezockt wird. Baue und verwalte einen Bauernhof, mit allem, was dazugehört.

6. Plants vs. Zombies
Noch ein moderner Mini-Gameklassiker, der es in Chromes Web-Store geschafft hat. Der Hit-Kampf Pflanze gegen Zombie muss wohl auch nicht groß erklärt werden. Starten, Pflanzen, Süchtig werden!

7. Super Mario Brothers Crossover
Witziges Fangame, das euch erlaubt, das originale “Super Mario Bros.” zu spielen. Aber nicht als Klempner Mario, sondern als andere klassische Nintendo-Charaktere, wie Mega-Man, Link oder Samus Aran. Ein großer Klassiker mit einem kreativen Twist!

8. Private Joe
Kurzweiliger 2D-Plattformer, in dem man als guter amerikanischer Soldat den bösen deutschen Horden auf die Pelle rückt und amerikanische Kriegsgefangene befreit. So niedlich war der Zweite Weltkrieg noch nie!

9. Nano Ninja
Simples Geschicklichkeitsspiel, in dem ihr euch als pixeliger Mini-Ninja durch einen Turm voller Fallen arbeiten müsst. Kein Spiel für die Ewigkeit, aber perfekt für 15min zwischendurch.

10. Cargo Bridge
Als eifrige Blaumänner müsst ihr in Cargo Bridge Brücken errichten, um sicher eure Ware von einer Seite auf die andere zu bringen. Denkspiel mit Suchtpotential!

Alle Spiele findet ihr kostenlos im Chrome Web-Store zum Download! Viel Spaß beim Zocken!

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.


Kommentare zu diesem Artikel

Anzeige
GIGA Marktplatz