Costume Quest: Tim Schafers neues Spiel mit Halloween-Grusel zum Schmunzeln

commander@giga

Tim Schafer konnte vor allem in den Neunzigern Erfolge feiern, als er zusammen mit Ron Gilbert die ersten Monkey Island-Adventures designte und später hauptverantwortlich für weitere Hits wie Day of the Tentacle oder Grim Fandango war. Im Jahr 2009 gelang ihm mit dem Action-Adventure Brütal Legend ein viel beachtetes Comeback.

Nun schickt sich die Design-Legende an, ein weiteres humoriges Spiel auf den Markt zu bringen. In Costume Quest geht es um einen Haufen Vorstadt-Kids, die sich am Halloween-Abend allerlei Gefahren ausgesetzt sehen. Ähnlich wie im SNES-Klassiker Zombies ate my neighbours ist auf einmal die Nachbarschaft von Monstern bevölkert. Um sich und die Bevölkerung zu retten, schlüpfen die Freunde in diverse Halloween-Kostüme, die verschiedene Fähigkeiten mit sich bringen. Schafer-typisch wird das Spiel wohl eher auf morbiden Humor, ein skurriles Design und Ironie setzen denn auf wirklichen Grusel.

Costume Quest soll, hoffentlich noch pünktlich zu Halloween, diesen Herbt für Xbox 360 und Playstation 3 erscheinen. Publisher THQ vertreibt das Spiel über die jeweiligen Plattformdienste Xbox Live und Playstation Network.

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz