Crystal Castles: "Celestica" kostenlos downloaden

M. Göbel

Das Torontoer Duo Crystal Castles ist eine dieser Internet-Geschichten: Angeblich frickelten der Metal-Musiker Ethan Kath und die Sängerin Alice Glass nur so vor sich hin, irgendwie geriet ein Song auf MySpace, und dann klickten haufenweise Leute drauf, bis heute ca. 50 Millionen – den Song “Celestica” vom aktuellen Album “Crystal Castles II” gibt es kostenlos als Download.

Der Name “Crystal Castles” kommt übrigens nicht von dem Computerspiel, sondern aus noch früherer Kindheit: Es ist das Haus von She-Ra, dem weiblichen Gegenstück zu He-Man. – Das ist einigermaßen verdreht, aber auch total okay, wenn man sich vergegenwärtigt, dass Crystal Castles wohl eher ein Entspannungsprojekt für Kath und Glass war: Ethan Kath spielte eigentlich in der Heavy-Metal-Band Jakarta, Alice Glass war Frontfrau der Noise-Punk-Band Fetus Fatale.

Die Musik der beiden lebt von Glass’ zerbrechlicher Stimme, die in den Elektro-Beats und -Samples fast unterzugehen droht – gerade bei “Celestica”. Laut.de schreibt über den Song, er sei “perfektiös 80s-geschulter Nebeldiscozauber” – das triffts!

Crystal Castles: “Celestica” kostenlos downloaden
Bei unserem Partner-Portal Freeload.de

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz