Cut the Rope: Für Android kostenlos!

Peer Göbel

Das kultige iOS-Spiel “Cut the Rope” mit dem wohl süßesten Monster der Welt ist nun auch für Android-Telefone und -Tablets erschienen. Und das Beste: Es ist völlig kostenlos. Wer ein Android-Gerät hat, kann bedenkenlos zuschlagen.

Für iPhone, iPad und iPod touch kostet , Android-User haben jetzt die Lacher auf ihrer Seite. Seit “Cut the Rope” im Oktober 2010 erschien, konnte es diverse Preise absahnen, darunter Apples Design Award 2011, BAFTA und Pocket Gamer Award. Jetzt kommt die erste portierte Version, ein Cut the Rope für PC ist dem Vernehmen nach erstmal nicht geplant.

Das Spielprinzip ist einfach: An Schnüren hängt eine Süßigkeit, die in den Mund des Monsters gelangen muss. Dazu muss man die Schnüre per Fingerstreif im richtigen Moment durchtrennen und einige Hilfsmittel wie Blasebalge verwenden. Das Monster guckt herrlich glücklich, wenn es die Süßigkeit bekommt, und herzzerreißend erschrocken, wenn nicht.

Ungefähr so:

“Cut the Rope” wurde von Chillingo Games jetzt über GetJar in Umlauf gebracht. Eine genauere Anleitung zur Installation haben unsere Kollegen von Androidnews erstellt. Das Spiel kommt mit 175 Leveln und komplett auf Deutsch.

Hier geht’s direkt zum Download:

Download
Cut the Rope für Android
Das tolle Puzzle-Game jetzt kostenlos

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz