The Dance Inc.: Neues Album "The Fighting" als Download kostenlos

M. Göbel
2

Die schlechte Nachricht: The Dance Inc. haben sich aufgelöst, bereits im letzten Jahr. Die gute Nachricht: Posthum gibt es ein neues Album: “This Fighting”. Die noch besserere Nachricht: Das Album gibt es kostenlos zum Download! Folgt den Links über unser Partner-Portal Freeload.de.

Der Legende haben sich The Dance Inc. im Hamburger Uebel&Gefährlich kennengelernt, Jan Elbeshausen (dem die eigene Plattenfirma einen “dandyseken Hüftschwung” attestierte) als Mitbetreiber des Clubs, Stefan Goetsch als dekorierter Theatermusiker und -komponist. Zusammen (zunächst noch mit Schlagzeuger André Frahm) brachten sie zwei EPs und das von Tobias Levin (Tocotronic, Kante, Slut etc.) produzierte umjubelte Album „Legs & Arms” (2007) heraus.

“The Fighting” geht in eine etwas andere Richtung, Referenzen sind der Edelpop der 80er, eine Prise Soul in der Stimme von Jan Ebelshausen, eine Ablehnung der Retro-Welle (ob die gelungen ist, muss jeder selbst entscheiden). Wir werden The Dance Inc. vermissen, freuen uns aber über die Platte! Viel Spaß!

The Dance Inc.: “This Fighting” – Album kostenlos downloaden
Bei unserem Partner-Portal Freeload.de

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz