Das Kino in den eigenen vier Wänden mit neuester Technik genießen

Franziska Huebscher

Das sogenannte “High Definition TV” ermöglicht dem Zuschauer ein Fernseherlebnis der ganz besonderen Art, denn gestochen scharfe Bilder und brillante Farben vermitteln eine Echtheit, die in der Realität zumeist gar nicht erfahrbar ist. Denn wer kann schon von sich behaupten, die einzelnen Nackenhaare eines Löwen beispielsweise so genau sehen zu können wie in einem Dokumentarfilm, der mit der HD-Technik aufgenommen und wiedergegeben wird.

Dies gilt selbstverständlich nicht nur für den Fernsehempfang, auch die Blu-ray Disc ermöglichen hochaufgelöste Bilder. Voraussetzung dafür ist allerdings das passende Fernsehgerät, wobei insbesondere die sogenannten LED-Geräte dieser Markt zunehmend erobern.

Die LED-Technologie wird nun auch im Fernsehbereich eingesetzt

Diese Fernseher besitzen als Lichtquelle lichtemittierende Dioden anstelle der sonst üblichen Leuchtstoffröhren Mini-Lämpchen, die für eine LED-Hintergrundbeleuchtung sorgen. Aufgrund ihrer extrem flachen Gehäuse lassen sich diese Fernseher wie ein Bild an die Wand hängen und vermitteln dem Betrachter das Gefühl, er befinde sich in einem Kino. Zu diesem Eindruck trägt auch die Ausstattung mit der Surround-Sound-Technik bei, die einen perfekten satten raumerfüllenden Klang erzeugt. Selbstverständlich lassen sich LED-Fernseher aber auch auf herkömmliche Weise in die Schrankwand oder das Sideboard stellen und wirken dort aufgrund ihres anspruchsvollen Designs schon fast wie ein Kunstwerk. Im Gegensatz zu anderen Produkten wird von den Inhabern eines LED-Fernsehers neben der geringen Gehäusedicke mehrheitlich der meist geringe Stromverbrauch als besonderes geschätzter Vorteil angegeben.

Vor dem Kauf empfiehlt es sich, ausführliche Informationen zu einzelnen Geräten einzuholen

So führen inzwischen alle großen Hersteller und Shops von Elektronikwaren LED-Fernseher in ihrem Angebot. Sei es nun ein Gerät von Philips, Samsung, Sony oder Sharp, das zum Beispiel von Amazon, ProMarkt oder redcoon angeboten wird, auf http://www.led-fernseher.info/ finden Sie einen schnellen Überblick über die Einzelprodukte und diejenigen Orte im Internet, wo sie diese erwerben können. Auf dem Webportal, das alle Informationen rund um die LED-Fernsehtechnologie liefert, gibt es ausführliche Test der einzelnen Geräte samt Beschreibung ihrer technischen Ausstattung und Hintergrundinformationen zum Hersteller. Einen geplanten Kauf erleichtert auch die gegebene Information über die Höhe der vom Hersteller angegebene unverbindlichen Preisempfehlung. Interessieren Sie sich für ein Gerät genauer, können Sie darüber hinaus mit einem Klick auf diejenigen Webseiten gelangen, die es im Angebot haben.

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz