Das Spiel zur Tour de France: Der kostenlose Online-Tour-Manager

Isacc Bah

Die 97. Tour de France läuft noch bis zum den 25. Juli 2010, dann werden die Fahrer eine Gesamtdistanz von 3.642 Kilometern zurückgelegt haben. Immer begleitet werden sie dabei von ihren Teamleitern, die allerdings in komfortablen Autos mitreisen dürfen. Für alle Radsport-Fans, die selber Teamleiter-Ambitionen hegen, aber lieber von zuhause aus ihre Radsportmannschaft lenken wollen, bieten die Tourveranstalter in diesem Jahr ein kostenloses Online-Manager-Game an. Wir erklären euch, wie und wo ihr mitspielen könnt und wünschen euch viel Spaß bei der Jagd auf das Gelbe Trikot.

Bevor die wilde Fahrt losgehen kann, ist zunächst eine kostenlose Registrierung auf den Seiten des Herstellers nötig. Danach steht der Herausforderung Tour de France eigentlich nichts mehr im Wege. Zu Beginn des Spiels kommt es darauf an, ein schlagkräftiges Team auf die Räder zu setzen. Dabei lohnt es sich darauf zu achten, Fahrer mit unterschiedlichen Fähigkeiten zu verpflichten. Nur ein ausgewogenes Team ist für die Strapazen der Frankreich-Rundfahrt gewappnet.

Tour de France-Manager: Taktik, Fitness, Gelbes Trikot

Fitness spielt selbstverständlich auch eine wichtige Rolle, daher liegt eine der Hauptaufgaben des sportlichen Leiters in der Erstellung verschiedener  Trainingspläne. Sind die Basics erst einmal gemeistert, ist taktisches Gespür gefragt. Per Rennanweisung erhalten die Fahrer ihre taktischen Vorgaben – und dann ist das Rennen ums Gelbe Trikot endlich eröffnet.

Fazit: Die Welt des Radsports ist eine Wissenschaft für sich. Der Tour de France Online-Manager bietet aber auch Laien einen guten Einblick, worauf es bei einer Rundfahrt wie der Tour überhaupt ankommt. Und wer jetzt noch schnell beim Tour-Manager einsteigt, hat gute Chancen, das Ziel in Paris noch vor dem Hauptfeld zu erreichen.

Hier geht’s zum Tour-de-France-Manager-Spiel.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz