Hol Dir jetzt die neue kino.de App     Deutschland geht ins kino.de

Das ZDF und die Frage: Wann kommt Flemming wieder zurück?

Franziska Huebscher

In der Vorweihnachtszeit unterhielt mich das ZDF auf das Vergnüglichste mit der Pilot-Staffel von Flemming, einer Krimi-Serie voller Intelligenz und Witz, die gänzlich ohne verstörende Bilder auskommt. Will sagen: ganz nach meinem Geschmack. Denn hier spritzt kein Blut, auf jegliche Gewaltdarstellung verzichtet man gern, und auch wenn die Hintergründe der Morde nicht gerade leichte Kost sind, bleibt doch die eigene Welt weitestgehend unerschüttert. Von Dr. Vincent Flemming, dargestellt von Samuel Finzi, lernt man sogar noch etwas.

Schlau, präzise, ohne großes Gehabe, referiert er über die große Menschenseele, ihre Verwirrungen, ihre Zeichensprache und zeigt sich selbst im ständig schwelenden Konflikt mit seiner Ex-Frau und Kollegin (Claudia Michelsen) als Einer, der auch nur einer dieser “Verirrten” ist.

Flemming-Musik zum Download, Interviews, Trailer

Leider war der Fernseh-Pilot bereits nach 5 Folgen vorbei und bislang war auch unklar, ob die Flemming-Anhänger den grandiosen Samuel Finzi eines Tages wieder als Dr. Flemming erleben dürfen. Im ZDF-Flemming-Forum wurde aber mittlerweile die Katze aus dem Sack gelassen und JA, er wird zurückkehren ins Vorabendprogramm. 6 neue Folgen werden gedreht, der konkrete Start-Termin für die 2. Staffel steht indes noch nicht fest. Wir werden aber die offizielle Flemming-Homepage des ZDF im Auge behalten und Flemming auf Twitter folgen.

Absolut empfehlenswert sind auch die interaktiven Beiträge auf der ZDF-Seite zur Serie, mit denen man sich auch einen guten Eindruck von der Serie verschaffen kann, wenn man den Piloten verpasst hat.

Stream “Flemming”
Musik-Vorspann
beim ZDF

Stream “Flemming”
Musik-Thema beim ZDF

Foto: Flemming by Ralf Roletschek, wikimedia (cc)

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz