Dead Space 3 – Bis zu 100 Stunden Spielspaß

Robin Schweiger
Dead Space 3 – Bis zu 100 Stunden Spielspaß

In einem Interview mit AusGamers hat Dead Space 3 Associate Producer Yara Khoury erklärt, dass das neue Waffen-Crafting so detailliert ist, dass es die Spielzeit auf über 100 Stunden heben könnte.

„Ich glaube, dass Dead Space 3 ein bisschen anders ist“, erklärte Khoury. „Wir haben eine ein bisschen mehr Tiefe im Gameplay und in den Umgebungen. Wir haben komplett optionale Level, die der Spieler erforschen und nach tollen Ressourcen absuchen kann.

„Das steht direkt mit dem Weapon-Crafting im Zusammehang. Man muss die Welt erkunden, um die besten Ressourcen zu finden und die besten Waffenteile zu finden. Nur dann kann man die tollsten Waffen kreieren. Das alles hat direkt mit unserem neuen Ziel zu tun, dem Spieler mehrere Möglichkeiten zu bieten.“

„Wenn dir das Weapon-Crafting Spaß macht, kannst du da 100 Stunden reinstecken. Du kannst all die optionalen Wege suchen, du kannst das Spiel nochmal im Coop-Modus spielen...du kannst wirklich eine Menge Zeit ins Spiel investieren“.

„Ich würde sagen, dass es ein tiefgehenderes Spiel ist, dass mehr Tiefe im Gameplay hat und ich glaube, dass die Spieler eine Menge Wiederspielwert finden werden.“

Dead Space 3 wird am 08. Feburar 2013 für Xbox 360, Playstation 3 und PC erscheinen.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz