Dein Leben als Wallpaper: Erstelle deine eigene Infografik und erfahre, wie du "tickst"

Marie van Renswoude-Giersch

Du wolltest schon immer wissen, wie du so tickst? Auf einer Seite namens ionz kannst du eine schicke Infografik zu deiner Person erstellen und dich mit anderen vergleichen. So ist auf einen Blick erkennbar, wer du bist, was du magst und was du machst. Für Freunde von Infografiken und Statistiken ein großer Spaß.

Dein Leben als Wallpaper

Um so ein schickes Wallpaper über dich zu erstellen, musst du zunächst ein paar Fragen beantworten. Oben rechts kann dafür die Sprache auf Englisch umgestellt werden. Du wirst u.a. gefragt, ob du männlich oder weiblich bist, was du gerne isst, wie lange du am Tag online bist und schläfst oder mit welchem Tier du dich identifizierst. Hast du alle Fragen beantwortet, erscheint ein Wallpaper, in dem alle deine Vorlieben in einer schicken Grafik dargestellt werden. Vergleichswerte weisen darauf hin, wie normal du bist.

Die Infografik kann anschließend noch durch ein Foto und Farben personalisiert und abgespeichert werden. Nun hält dich auch nichts mehr davon zurück, es als Desktop-Hintergrund zu verwenden.

Hier gehts zum Angebot von ionz

Hat dir "Dein Leben als Wallpaper: Erstelle deine eigene Infografik und erfahre, wie du "tickst"" von Marie van Renswoude-Giersch gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

  • AdwCleaner

    AdwCleaner

    Der AdwCleaner Download verschafft euch ein kostenloses Tool, das Adware und andere unerwünschte Software, die man sich während des Surfens im Internet... mehr

  • Die 3 besten VLC-Alternativen

    Die 3 besten VLC-Alternativen

    Auch wenn der VLC Media Player zu den besten Abspielprogrammen gehört, gibt es natürlich auch VLC-Alternativen. Die Suche nach einem Ersatz bezieht sich... mehr

  • Excel: „Wenn Zelle (nicht)...

    Excel: „Wenn Zelle (nicht) leer, dann...“...

    Wenn eine Zelle in Excel leer oder nicht leer ist, könnt ihr eine Rechnung ausführen lassen, eine Zahl oder einen Text ausgeben. Wir zeigen, wie das... mehr