Dein Leben als Wallpaper: Erstelle deine eigene Infografik und erfahre, wie du "tickst"

Marie van Renswoude-Giersch

Du wolltest schon immer wissen, wie du so tickst? Auf einer Seite namens ionz kannst du eine schicke Infografik zu deiner Person erstellen und dich mit anderen vergleichen. So ist auf einen Blick erkennbar, wer du bist, was du magst und was du machst. Für Freunde von Infografiken und Statistiken ein großer Spaß.

Dein Leben als Wallpaper

Um so ein schickes Wallpaper über dich zu erstellen, musst du zunächst ein paar Fragen beantworten. Oben rechts kann dafür die Sprache auf Englisch umgestellt werden. Du wirst u.a. gefragt, ob du männlich oder weiblich bist, was du gerne isst, wie lange du am Tag online bist und schläfst oder mit welchem Tier du dich identifizierst. Hast du alle Fragen beantwortet, erscheint ein Wallpaper, in dem alle deine Vorlieben in einer schicken Grafik dargestellt werden. Vergleichswerte weisen darauf hin, wie normal du bist.

Die Infografik kann anschließend noch durch ein Foto und Farben personalisiert und abgespeichert werden. Nun hält dich auch nichts mehr davon zurück, es als Desktop-Hintergrund zu verwenden.

Hier gehts zum Angebot von ionz

Hat dir "Dein Leben als Wallpaper: Erstelle deine eigene Infografik und erfahre, wie du "tickst"" von Marie van Renswoude-Giersch gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

  • Jetzt zum Sparpreis: 10 Gründe, warum Nova Launcher auf jedes Android-Handy gehört

    Android-Smartphones gibt's viele. Fast alle sehen unterschiedlich aus. Vor allem bei der Software-Oberfläche zeigt sich das: App-Symbole, Benachrichtigungen, Icons und Menüs haben je nach Hersteller einen komplett anderen Look und werden auch unterschiedlich bedient. Es geht aber auch einheitlicher: mit dem Nova Launcher. Eigentlich sollte ihn jeder nutzen. Hier sind 10 gute Gründe dafür. mehr

  • Clash-of-Clans-Hack: Cheats für Gems und Gold kostenlos – geht das wirklich?

    Mit dem Clash-of-Clans-Hack erhaltet ihr Cheats, mit denen ihr in wenigen Minuten unbegrenzt Gold, Gems, und andere Boni erhaltet um eure Gegner online zu dominieren. Das behaupten zumindest zahlreiche Anbieter und Webseiten, die sich auf solche Schummeleien “spezialisiert” haben. Wir erklären, was wirklich dahintersteckt und warum solche Cheats für Clash of Clans und andere Spiele nicht funktionieren. mehr

  • Für diese Spiele braucht ihr 16 Gigabyte RAM

    Für meisten Spiele auf dem PC ist es immer noch völlig ausreichend, wenn ihr 8 Gigabyte RAM Arbeitsspeicher habt. Nach und nach kommen aber doch immer mehr Titel heraus, die besonders leistungsintensiv sind und laut Entwicklern 16 Gigabyte RAM erfordern. Hier erfahrt ihr, für welche Spiele sich eine Aufrüstung lohnen könnte. mehr