Deutsche Bahn "Chefticket" jetzt auch ohne Facebook: Für 25€ deutschlandweit reisen [Update]

Peer Göbel

bahn facebook
Die Deutsche Bahn startet eine Social-Media-Offensive auf Facebook. Zwei Wochen lang wird das sogenannte “Chef-Ticket” exklusiv auf Facebook erhältlich sein, das für 25 Euro eine beliebige Reise (mit Zugbindung) ermöglicht. Beworben wird das ganze mit einem etwas absurden Hahnenkampf-Video. Die Discount-Aktion startet am 25. Oktober.

Auf der Seite facebook.com/chefticket werden vom 25.10.-7.11. dann die 25-Euro-Karten erhältlich sein. Mit dem Ticket kann man deutschlandweit 2. Klasse reisen, auch im ICE, man muss sich allerdings auf einen bestimmten Zug festlegen. Der Reisezeitraum muss zwischen dem 1. November und dem 15.12. liegen.

Die Social-Media-Kampagne, die heute früh gestartet ist, wirbt mit einem eher absurden Video, über das schon die ersten Diskussionen auf der Seite entbrannt sind:

Das Chefticket der Deutschen Bahn
Das “Chef-Ticket” ab dem 25.10.

Hat dir "Deutsche Bahn "Chefticket" jetzt auch ohne Facebook: Für 25€ deutschlandweit reisen [Update]" von Peer Göbel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

  • Windows 10: Firewall...

    Windows 10: Firewall deaktivieren, einstellen...

    In Windows 10 könnt ihr die Firewall deaktivieren, wenn ein Programm davon blockiert wird oder wenn ihr andere Sicherheits-Tools auf dem Computer installiert... mehr

  • Firefox ESR

    Firefox ESR

    Die ESR-Version von Firefox installiert nur die nötigen Sicherheitsupdates. Von ständigen Aktualisierungen und neuen Funktionen bleibt ihr verschont... mehr

  • PDFCreator

    PDFCreator

    Der PDFCreator (mitunter fälschlicher Weise als PDF Creator bezeichnet) ist ein kostenloses Tool zum Erstellen von PDF-Dateien sowie Bildern wie JPG oder... mehr