Deutsche Bahn "Chefticket" jetzt auch ohne Facebook: Für 25€ deutschlandweit reisen [Update]

Peer Göbel
1

bahn facebook
Die Deutsche Bahn startet eine Social-Media-Offensive auf Facebook. Zwei Wochen lang wird das sogenannte “Chef-Ticket” exklusiv auf Facebook erhältlich sein, das für 25 Euro eine beliebige Reise (mit Zugbindung) ermöglicht. Beworben wird das ganze mit einem etwas absurden Hahnenkampf-Video. Die Discount-Aktion startet am 25. Oktober.

Auf der Seite facebook.com/chefticket werden vom 25.10.-7.11. dann die 25-Euro-Karten erhältlich sein. Mit dem Ticket kann man deutschlandweit 2. Klasse reisen, auch im ICE, man muss sich allerdings auf einen bestimmten Zug festlegen. Der Reisezeitraum muss zwischen dem 1. November und dem 15.12. liegen.

Die Social-Media-Kampagne, die heute früh gestartet ist, wirbt mit einem eher absurden Video, über das schon die ersten Diskussionen auf der Seite entbrannt sind:

Das Chefticket der Deutschen Bahn
Das “Chef-Ticket” ab dem 25.10.

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz