Deutschland – Frankreich Live-Stream: Das EM-Testspiel legal online schauen

von

25 Jahre ist es her, dass die deutsche Nationalmannschaft gegen das französische Team gewinnen konnte. Aber aktuell ist nicht nur Jogi Löws Elf gut eingestellt, auch die “Equipe Tricolore” ist seit über einem Jahr ungeschlagen. Das Freundschaftsspiel Deutschland – Frankreich läuft am heutigen Mittwoch im FreeTV – und auch online im legalen Live-Stream.

Die letzte Begegnung der europäischen Nachbarn fand im Jahr 2005 statt, als man sich torlos unentschieden trennte. Damals im Sturm: Lukas Podolski und Miro Klose. Während ersterer heute angeschlagen fehlt, wird letzterer das deutsche Nationalteam als Mannschaftskapitän auf den Platz führen. Denn neben Bastian Schweinsteiger blieb auch Philipp Lahm in München. Das heißt aber auch, dass Mario Gomez wiederum (anders als bei den Bayern) zunächst nur ein Platz auf der Ersatzbank bleibt.

Das Bremer Publikum freut sich auf die Rückkehr ihres Spielmachers: Mesut Özil, der mit Real Madrid sogar den FC Barcelona in der Liga abhängte, ist in glänzender Form und soll die Fäden des Spiels in der Hand halten. Auch Tim Wiese bekommt den “Heimspiel”-Faktor zu spüren – und steht für Manuel Neuer zwischen den Pfosten. Im drittletzten Test vor der EM wollte Jogi Löw ursprünglich weitere Spieler und Konstellationen ausprobieren, auf die er wegen Verletzungspech nun verzichten muss: Sowohl Mario Götze als auch Sven Bender müssen derzeit noch passen.

Dafür könnte Lars Bender, der Zwillingsbruder des angeschlagenen Dortmunders, zumindest auf einen Einsatz von der Bank hoffen. Und auch Marco Reus will sich endlich auch in der Nationalmannschaft zeigen. Das Trainerteam hält sich weiterhin bedeckt, wer die letzten Tickets zur EM bekommen wird – genau wie Laurent Blanc, der ebenfalls noch keine endgültige Formation für die Euro 2012 vor Augen hat. Auf jeden Fall erwartet die Nationalelf ein bärenstarkes Team um Franck Ribéry.

Ab 20.15 Uhr überträgt das ZDF im Fernsehen und auch online im Deutschland-Frankreich Livestream. Um 20.45 Uhr ist dann Anpfiff im Weserstadion.

Bild: Germany Moments before kick off von rp72 (cc)


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

Anzeige
GIGA Marktplatz