Deutschland - Italien im Live-Stream: Das Länderspiel live und legal online sehen

Peer Göbel

italien wm
Seit 16 Jahren konnte die deutsche Nationalmannschaft nicht mehr gegen Italien gewinnen – das soll sich im heutigen Freundschaftsspiel in Dortmund ändern, so Philipp Lahm. Für den Klassiker vertraut Jogi Löw größtenteils auf die Spieler, die auch bei der WM geglänzt haben, lediglich in der Verteidigung werden neue Kräfte vom Bundesliga-Spitzenreiter BVB erwartet. Die Begegnung Deutschland – Italien wird auch online im Live-Stream übertragen. Und wie der Bundestrainer verspricht, wird die Mannschaft wie in einem Punktspiel zur Sache gehen.

Vor heimischer Kulisse könnten Mats Hummels und Marcel Schmelzer ihre gute Saisonleistung auch in der Nationalelf unterstreichen – ansonsten kommt die Formation von Südafrika zum Zuge: Schweinsteiger bildet mit Khedira die Doppelsechs und kann somit aus der ungeliebten 10er-Rolle entschlüpfen, die er gerade bei Bayern ausfüllt; Klose ist im Gegensatz zur Liga als zentrale Spitze gesetzt und wird wie gewohnt von Podolski und Müller flankiert, “Exportschlager” Özil zentral dahinter. Mit dieser Aufstellung hatte es Löws Team bei der WM 2010 in Südafrika bis ins Halbfinale geschafft – während der damals amtierende Weltmeister Italien schon in der Vorrunde die Segel streichen musste. Bei der WM 2006 hatte die Squadra Azzura die Nationalmannschaft im Halbfinale 2:0 geschlagen und war zum Titel weitermaschiert. Man darf also gespannt sein.

Hier im LoadBlog empfehlen wir immer wieder legale Live-Streams von Sport-Ereignissen, sei es Champions League, Länderspiele oder Formel 1. Wer auf dem laufenden bleiben will, kann uns gerne bei Twitter, per Mail oder als RSS-Feed abonnieren. Ansonsten wünschen wir viel Spaß heute Abend!

Die ARD überträgt ab 20.15 Uhr in Fernsehen und im Netz im Live-Stream, Anpfiff ist um 20.45 Uhr.

Download
Deutschland – Italien im Livestream
Bei der ARD-Sportschau

Bild: Azzurri Team von Vaugham Leiberum (cc)

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz