Deutschland - Nigeria im Live-Stream: Frauen-Fußball-WM online sehen

Peer Göbel

Die bisherigen Ergebnisse der Frauen-WM fielen doch spannender aus als erwartet – die vermeintlichen Favoriten trafen durchaus auf Gegenwehr, und auch das deutsche Team musste nach dem kanadischen Gegentreffer am Sonntag noch zittern. Auch das zweite deutsche Gruppenspiel verpricht Spannung und Tore: Die Begegnung Deutschland – Nigeria kann man auch online im Live-Stream verfolgen.

Beim letzten Aufeinandertreffen der Teams im November 2010 hatte die deutsche Elf Nigeria noch mit einem 8:0 vom Platz gefegt. Die Afrikanerinnen traten damals allerdings noch mit Libero und Manndeckung an, haben ihr System aber inzwischen umgestellt – und gewannen nicht umsonst den Afrika-Cup.

Bei der deutschen Nationalelf deutet alles darauf hin, dass Silvia Neid mit derselben Anfangsformation ins Spiel geht wie bei dem 2:1-Erfolg gegen Kanada. Celia Okoyino da Mbabi konnte ihren Einsatz mit einigen schönen Einzelaktionen und einem Tor rechtfertigen, dagegen blieb die Weltfußballerin Birgit Prinz etwas blass. Die alternativen Offensivkräfte Lira Bajramay, Inka Grings und die auch am Sonntag überzeugende Alexandra Popp werden voraussichtlich zunächst auf der Bank bleiben.

Das deutsche Team geht als Favorit in die Begegnung, aber Nigeria wird bei der Weltmeisterschaft sicher noch einmal ganz anders dagegenhalten als noch im Winter. Falls die Nationalmannschaft gewinnt, steht Deutschland schon mit einem Bein im Viertelfinale. Wenn Frankreich in der 18-Uhr-Partie Kanada schlagen kann, sogar mit beiden Beinen.

Anpfiff für das Deutschland-Spiel ist um 20.45 Uhr. Die ARD ist mit der Sportschau im Fernsehen und im Online-Livestream dabei, ab 20.15 Uhr wird aus dem Stadion übertragen. Wer auch Frankreich – Kanada verfolgen will, kann schon um 17.40 Uhr einschalten. Eine Gesamtübersicht über die Live-Streams der Frauen-WM haben wir auch zusammengestellt, hier außerdem das komplette Fernsehprogramm und der Spielplan zum Download (als PDF, für Excel, Outlook und iPhone).

Hier geht es direkt zum Livestream der ARD:

Download
Deutschland – Nigeria im Live-Stream
Die Fußball-Frauen-WM 2011 auf sportschau.de live sehen

Sollte der Stream überlastet sein, kann man es auch noch legal und kostenlos auf zattoo.com versuchen.

Bild: WM 2011 Performance von Armin Feistenauer (cc)

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz