Deutschland – Österreich im Live-Stream: Die EM-Quali legal online sehen

Quasi als Herbstmeister geht das deutsche Team in die zweite Hälfte der EM-Qualifikation: Nach fünf Siegen aus fünf Spielen nimmt die Nationalmannschaft eindeutigen Kurs auf die Endrunde. Heute Abend steht mit Österreich einer der Verfolger in den Startlöchern. Das Spiel Deutschland – Österreich kann man auch legal im Live-Stream sehen.

Jogi Löw hat bei der Aufstellung noch mit einigen Unsicherheiten zu kämpfen: Nach der Verletzung von Bastian Schweinsteiger ist auch noch Sami Khediras Einsatz fraglich. Die möglichen Vertretungen im defensiven Mittelfeld Christian Träsch (verletzt) und Michael Ballack (nicht berufen) scheiden aus, so dass neben Toni Kroos im Ernstfall Simon Rolfes die Doppelsechs komplettieren wird. Im Sturm steht Miroslav Klose nicht zur Verfügung. Für ihn wird Mario Gomez spielen, der bei den Bayern ja sowieso schon am Rekordtorschützen vorbeigezogen ist – und nun an den Ort zurückkehrt, wo er bei der vergangenen EM gegen Österreich aus zwei Metern über den Ball säbelte, und sein Ruf als Verstolperer in der Nationalelf begann. Ansonsten setzt der Bundestrainer weitgehend auf die Elf, die zuletzt gegen Uruguay teilweise überzeugte, teilweise wackelte.

Auf Seiten der Österreicher werden voraussichtlich vier Bundesliga-Spieler aufgeboten: Pogatetz, Fuchs, Alaba und Harnik. Der Bremer Marco Arnautovic gehört aus disziplinarischen Gründen gar nicht erst zum Kader. Deutschland geht als klarer Favorit in die Partie. Die Begegnung im Ernst-Happel-Stadion ist zudem nur das Hinspiel der EM-Qualifikation. Dank des etwas undurchsichtigen Modus der Gruppenspiele haben die beiden Gegner zwar schon fünf Spiele absolviert, trafen aber noch kein Mal aufeinander. Bereits am Dienstag geht es für die deutsche Nationalmannschaft gegen Aserbaidschan weiter, das Rückspiel gegen Österreich folgt am 2.9.2011.

Das EM-Qualifikationsspiel wird im Fernsehen im Ersten bei der Sportschau übertragen. Ab 20.15 Uhr läuft ebenfalls der Live-Stream im Internet. Falls die Sportschau.de-Seite überlaufen sein sollte, kann man die Begegnung auch auf Zattoo.com verfolgen (mit E-Mail-Anmeldung). Anpfiff ist um 20.30 Uhr.

Download
Deutschland – Österreich im Live-Stream
Bei der Sportschau

Bild: Austria vs Serbia von viZZZual.com via Flickr (cc)

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz