Deutschland - Schweden im Live-Stream: Nationalelf Next Generation

Peer Göbel

schweden nationalmannschaft
Das Freundschaftsspiel Deutschland – Schweden wird am heutigen Mittwoch nicht nur live im Fernsehen übertragen, sondern läuft auch offiziell im Netz als Live-Stream. Bundestrainer Jogi Löw nutzt die Begegnung abseits der EM-Qualifikation als Test für die kommende Spieler-Generation: Zum Aufgebot gehören gleich vier Neuberufungen, die in der turbulenten Bundesliga-Saison ihr Potential gezeigt haben. Für den langen Fußball-Abend wird bereits um 18 Uhr das Spiel Brasilien – Argentinien im Live-Stream gezeigt, um 20.30 Uhr ist dann Anpfiff in Göteborg und im Netz.

Nationalelf – The Next Generation: Mit André Schürrle, Mario Götze, Lewis Holtby und Marcel Schmelzer stehen vier Youngsters im Aufgebot, die die Zukunft der Nationalmannschaft mitgestalten könnten. Von Borussia Dortmund wurden insgesamt vier Spieler berufen, die für den Höhenflug des derzeitigen Bundesliga-Ersten verantwortlich sind. Kevin Großkreutz und Mats Hummels könnten zu ihrem zweiten Länderspiel-Einsatz kommen, und besonders Schmelzer kann sich Chancen auf der wackeligen linken Abwehrseite ausrechnen. Und auch die starke Hinserie vom FSV Mainz sorgt für zwei Neu-Nominierungen.

In Absprache mit ihren Clubs verzichtet Löw auf die Stammkräfte Lahm, Özil und Müller, so wird sich die Nationalelf mit einem neuen, noch jüngeren Gesicht präsentieren. Die Deutschen treten trotzdem als Favorit in Göteborg an, noch dazu, weil der schwedische Trainer Erik Hamrén auf den Einsatz von Milan-Torjäger Zlatan Ibrahimovic verzichtet. Stattdessen könnte der vom HSV an Eindhoven ausgeliehene Marcus Berg den Stürmerposten besetzen.

Im Fernsehen wird die Begegnung Deutschland – Schweden ab 20.15 Uhr im Ersten übertragen, bereits ab 17.40 Uhr läuft dort in der Sportschau schon das südamerikanische Top-Duell Brasilien – Argentinien. Beide Begegnungen kann man sich auch im Live-Stream online ansehen.

Deutschland – Schweden im Live-Stream
Die Sportschau überträgt in TV und Netz

Bild: Sverige – San Marino 6-0 von Kullez (cc)

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz