DFB-Pokal-Finale im Live-Stream: FC Schalke 04 - MSV Duisburg - Derbystimmung in Berlin

Peer Göbel

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin! Schafft Duisburg die Überraschung? Oder nehmen die Königsblauen die Chance wahr, auch in der nächsten Saison international zu spielen? Das DFB-Pokal-Finale am Samstag wird auch online legal im Live-Stream übertragen, das “kleine Derby” zu Gast im Olympiastadion: FC Schalke 04 gegen den MSV Duisburg.

DFB-Pokal-Finale im Live-Stream: FC Schalke 04 - MSV Duisburg - Derbystimmung in Berlin

Der FC Schalke 04 reist natürlich als Favorit nach Berlin – denn Überraschungs-Finalist MSV Duisburg konnte in der Zweiten Bundesliga nur im Mittelfeld landen. Trotzdem geht die Angst bei den Königsblauen um: Nach einer durchwachsenen Saison wäre ein Scheitern im DFB-Pokal eine Katastrophe. Das hochkarätige Team von Trainer Ralf Rangnick steht nach einer ordentlichen Leistung in der Champions League und einer schwachen Vorstellung in der Liga nun vor der letzten Chance, auch in der kommenden Saison international zu spielen. Ein Sieg im Pokalfinale würde dem Traditionsverein den Startplatz in der Europa League sichern.

Doch bis dahin heißt es zittern: Der MSV Duisburg konnte auf dem Weg ins Finale immerhin den 1.FC Köln und den 1.FC Kaiserslautern  ausschalten – steht aber nun vor der wohl größten Aufgabe im Pokal. Vielleicht können die “Zebras” von der Nervosität ihrer Gegner profitieren, die zuletzt in der Liga fünf Spiele in Folge verloren. Für Manuel Neuer, der zum FC Bayern geht, könnte es das Abschiedsspiel werden – und auch mit Raul sind die Verhandlungen noch nicht abgeschlossen. Die Wahrheit liegt wie immer auf dem Platz.

Die Sportschau berichtet ab 19.05 Uhr live im Fernsehen und im legalen Online-Stream. Falls der Andrang zu groß sein sollte, können die geneigten Zuschauer auch auf zattoo.com (mit E-Mail-Anmeldung) kostenlos einschalten. Anpfiff im Berliner Olympiastadion ist am Samstag, den 21.5.2011 um 20 Uhr. Wir sind gespannt. Und nicht zuletzt auch deswegen: Im Pokal gelten andere Regeln.

Download
DFB-Pokal-Finale im Live-Stream
Schalke – Duisburg live online sehen

Bild: Schalke von Adam Fletcher (cc)

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz