FC Bayern München – Schalke 04 im Live-Stream: Das DFB-Pokal-Halbfinale

Isacc Bah
1

dfb-pokal
„Grüß Gott, meine Damen und Herren“ – Am Tag eins nach Guttenbergs Rücktritt als Verteidigungsminister haben zumindest Fußballfreunde wieder Grund zur Freude – post-doc sozusagen. Im zweiten DFB-Pokal-Halbfinale spielen Schalke 04 und Bayern München um die Ehre, sich im Pokalfinale mit dem MSV Duisburg zu messen. Für Schalke bedeutet der Pokal in dieser Saison die wahrscheinlich letzte Möglichkeit, doch noch einen internationalen Wettbewerb zu erreichen. Die Bayern wollen nach der deutlichen Heimniederlage gegen Borussia Dortmund im eigenen Stadion Wiedergutmachung betreiben. Wir sagen euch, wo ihr das Spiel im Livestream verfolgen könnt.

Die Duelle zwischen dem deutschen Rekordmeister Bayern München und dem Rekord-Möchtegernmeister Schalke 04 haben seit jeher einen ganz besonderen Reiz. Das dürfte auch bei diesem Aufeinandertreffen nicht anders sein. Dieses Mal stehen besonders beide Trainer im Blickpunkt. Die Schalker Fans sind alles andere als begeistert von Felix Magaths bisheriger Saisonleistung, daran konnte nicht einmal seine Facebook-Offensive etwas ändern.

Bayern-Trainer Van Gaal steht nicht erst seit der überraschend deutlichen Niederlage gegen Borussia Dortmund unter Druck – eine Niederlage gegen Schalke käme einem Kündigungsgesuch gleich. Und wer weiß, vielleicht sagt einer der beiden Star-Trainer am Ende des Abends: Es ist der schmerzlichste Schritt meines Lebens. Ich gehe ihn nicht allein wegen meiner so fehlerhaften Trainerarbeit – wie wohl ich verstehe, dass dies für große Teile unserer Fans ein Anlass wäre.

Livestream 1

Livestream 2

Livestream 3

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz