Diablo 3 gratis*

*setzt ein 12-monatiges Abonnement von World of Warcraft voraus.

Diablo 3 gratis*

Die nächste Erweiterung für World of Warcraft, Mists of Pandaria, macht auf viele Spieler einen gemischten Eindruck. Die Idee, Pandas als spielbare Rasse einzuführen, ist einer der Running Gags des Spiels und war einer der ersten Aprilscherze Blizzards. Zurück geht die Idee auf die Tatsache, dass es die Pandaren schon als Rasse in Warcraft 3: The Frozen Throne gab. Nun wird aus der Idee Wirklichkeit und mit Mists of Pandaria wird die Welt der Kriegskunst um eine asiatisch angehauchte Region erweitert. Einige Spieler werfen Blizzard nun Ideenmangel und eine Manga-isierung des westlich geprägten MMORPGS vor. Dazu trägt sicher auch bei, dass man seine Haustiere mit dem Add-on ähnlich wie Pokémon gegeneinander antreten lassen kann.

Vielleicht traut man auch bei Blizzard dem Bambusbraten nicht so recht und will potentiellen Spielern das Angebot so süß(-sauer) wie möglich machen. Wer sich jetzt ein 12-Monats-Abo bestellt, erhält automatisch einen Schlüssel für die geschlossene Beta des Add-ons, welche in der nächsten Zeit startet. Zusätzlich erhält man außerdem ein exklusives Flug- und Reittier namens Tyraels Streitross. Je nach Reitfähigkeit ist man damit entweder 60 % oder 310 % schneller als zu Fuß. Das Tier steht allen bestehenden und in der Zukunft erstellten Charakteren beider Fraktionen zur Verfügung.

Der eigentliche Kracher ist aber sicherlich, dass man das im kommenden Frühjahr erhältliche Hack and Slay-Rollenspiel Diablo 3 erhält – gratis, im Battle.net-Konto, pünktlich am Erscheinungstag. Da Diablo 3 das meisterwartete Spiel der kommenden Monate ist, stellt sich nicht wirklich die Frage, welches Spiel hier welches nach oben ziehen soll. Dennoch eine schöne Geste für alle, die ohnehin World of Warcraft zocken und dies auch weiter vorhaben.

Blizzard denkt dabei auch an diejenigen, die lieber zur Collector’s Edition greifen wollen. Wer auf den Gratiskey verzichtet, erhält stattdessen den Gegenwert des Spiels in Form von 4 Extramonaten im WoW-Konto. Für Sammler keine schlechte Idee, hat man sich doch bei der Erstellung der Edition nicht lumpen lassen. Neben einem großen Diablo-Schädel gibt es einen 4 GB USB-Stick in Form eines Seelensteins. Dieser enthält Diablo 2 samt dem Add-on Lord of Destruction. Dazu gibt es exklusive Game-Inhalte für Diablo 3, World of Warcraft sowie Starcraft 2, außerdem das übliche Making-of-und-Artwork-Gedöns.

Detaillierte Informationen erhält man im Blizzard-FAQ zum Jahrespass, direkt anmelden kann man sich auf der Diablo 3-Seite. Voraussetzung für die Aktion ist, dass man ein Battle.net-Konto besitzt, das vor dem 18.10.2011 erstellt wurde.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz