Die 10 besten audible Hörbücher für den Herbst

Marie van Renswoude-Giersch
1

Langsam zeigt sich der Herbst von seiner ungemütlichen Seite. Es ist windig,regnerisch und kalt.
Da möchte man am liebsten gar nicht mehr aus dem Haus.
Wie gut, dass wir für die verregneten Herbsttage genau das richtige für euch haben: Die 10 besten gratis audible Hörbücher zum downloaden! Und so kommt ihr an das kostenlose Hörbuch:
1. Als Neukunde zum kostenlosen, einmonatigen Probeabo bei audible anmelden.
2. Gratis-Hörbuch auswählen.
3. Hörbuch in den Warenkorb legen, es wird dann mit 0 Euro angezeigt.
4. Hörbuch downloaden, direkt anhören oder auf den iPod übertragen.
5. Das Abo kann vor Ablauf des Probemonats und auch danach jederzeit online oder per E-Mail gekündigt werden.

1. “Der Anschlag” von Stephen King

Was wäre, wenn John F. Kennedy nicht erschossen werden würde?!
Bei dem Buch „Der Anschlag“ von Stephen King geht es genau um diese Frage. Der Highschool Lehrer Jake Epping reist durch ein geheimes Portal ins Jahr 1958 und versucht den Mordanschlag zu verhindern und will so die Vergangenheit ändern.

Wer sich diesen spannenden Krimi “Der Anschlag” nicht entgehen lassen möchte, der kann sich das Hörbuch

 

2. “Abgeschnitten” von Sebastian Fitzek und Michael Tsokos

Der Rechtsmediziner Paul Herzfeld findet im Kopf einer entstellten Leiche die Telefonnummer seiner Tochter Hannah. Sie wurde entführt und der psychopathische Kidnapper hat einen weiteren Hinweis in einer Leiche auf Helgoland präpariert. Allerdings kommt keiner auf die Insel, da diese durch einen Orkan vom Festland abgeschnitten ist. Unten den zurückgebliebenen Menschen befindt sich die Comiczeichnerin Linka, die die Leiche gefunden hat. Herzfeld versucht die junge Frau dazu zu bringen, eine Obduktion nach seinen telefonischen Anweisungen durchzuführen. Allerdings hat diese noch nie ein Skapell in der Hand gehabt...

Wer sich gerneAbgeschnitten” von Sebastian Fitzek und Michael Tsokos anhören möchte, kann sich das Hörspiel

 


3. “Eragon” von Christopher Paolini

Wenn man Elfen, Zwerge und Drachen hört, denkt man als erstes an ein buntes Kinderbuch voller Märchengeschichten.
In dem Buch „Eragon“ kommen zwar Fabelwesen vor, aber ein Kinderbuch ist es sicherlich nicht. Der 15 jährige Eragon findet einen geheimnisvollen blauen Stein, doch auf dem Stein bilden sich feine Risse und es schlüpft ein Drachenjunges. Der Stein war eigentlich ein Drachenei und Eragons Leben ändert sich schlagartig und er wird zu einem Drachenreiter. Er gerät in eine Welt voller dunkler Magie, in der er sich gegen den grausamer Herrscher Galbatorix behaupten muss, der ihn und den Drachen Saphira töten will. Es beginnt ein Kampf gegen das Böse und Eragon und sein Lehrmeisters versuchen, das Erbe des Drachenreiters zu retten.

Wer gerne in die mitreißende Fantasy-Welt von “Eragon” eintauchen möchte, der kann sich das Hörbuch

 

4. “Böser Wölf” von Nele Neuhaus

An einem heißen Sommertag wird die Leiche einer 16-Jährigen gefunden, die schwer misshandelt und ermordet wurde. Niemand vermisst das junge Mädchen und die Ermittler können die Identität nicht feststellen. Die Spuren führen in ein Kinderdorf im Taunus zu einer Fernsehmoderatorin, die bei ihren Recherchen den falschen Leuten zu nahe gekommen ist.
Bei den Ermittlungen stoßen Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein auf einen Abgrund an Bösartigkeit und Brutalität.

Wer sich gerne “Böser Wolf” von Nele Neuhaus anhören möchte, kann sich das Hörspiel

 

5. “Die Chemie des Todes” von Simon Beckett

Der berühmte Gerichtsmediziner David Hunter kehrt London den Rücken und wird Assistent eines Landarztes in einem kleinen Dorf, nachdem seine Frau und Tochter bei einem Autounfall ums Leben kommen. Zwei Jungs finden beim Spielen die Leiche einer Frau und Hunter wird als Fremder verdächtigt. Als die Polizei mitbekommt, dass David eigentlich ein Forensik-Experte ist, drängt die Polizei ihn, bei den Ermittlungen zu helfen. Er verschwinden weitere Frauen aus dem Dorf und es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit...

Wer den Erfolskrimi “Die Chemie des Todes” von Simon Beckett hören möchte, kann sich das Hörbuch auch

 

6. “Flammenkinder” von Lars Kepler

In einer Einrichtung für suizidgefährdete junge Mädchen im Norden Schwedens wird ein junges Mädchen ermordet und im Bett mit den Händen vor dem Gesicht aufgebahrt und die Krankenschwester wurde erschlagen. In einem Zimmer wird ein blutiger Hammer gefunden, aber das Mädchen, das in dem Zimmer lebt, ist verwunden. Nach einer spannenden Jagt wird die Möderin gefunden, allerdings ist Kriminalkommissar Joona Linna skeptisch, ob das junge Mädchen wirklich die Mörderin ist. Es bleiben zu viele Fragen offen, es gibt kein Mordmotiv und warum war das Opfer so merkwürdig aufgebahrt?

Wer hören will, wie Joona Linna den Fall in “Flammenkinder” löst, der kann sich das Hörbuch

 


7. “Twilight” von Stephenie Meyer

Die 17 jährige Bella zieht in die kleine verregnete Stadt Forks zu ihrem Vater, damit ihre Mutter mehr Zeit mit ihrem neuen Ehemann verbringen kann. Schnell fällt ihr der geheimnisvolle Edward Cullen auf, der über eine ungewöhnliche Reaktionsfähigkeit und Schnelligkeit verfügt. Bella wird stutzig und findet heraus, dass Edward und seine Familie Vampire sind und  getarnt als normale Highschool-Schüler versuchen, ein normales Leben unter den Menschen zu führen.
Bella und Edward verlieben sich ineinander und es beginnt eine spannende Geschichte voller Liebe, Ungewissheit und Herausforderungen.

Seit Stephenie Meyer sind Vampire keine gruseligen Gestalten mehr. Wer gerne den Anfang der Erfolgsgeschichte hören will, der kann sich das Hörbuch

 


8. “Das Kind: Das ungekürzte Hörspiel” von Sebastian Fitzek

Der Strafverteidiger Robert Stern staunt nicht schlecht, als er sieht, wer der neueMandanten ist, mit dem er sich auf einem alten Industriegelände treffen soll: Simon, ein zehnjähriger totkranker Junge, der davon überzeugt ist, in einem früheren Leben ein Mörder gewesen zu sein. Zuerst glaubt Robert dem Jungen nicht, doch als er in jenem Keller, den Simon beschrieben hat, menschliche Überreste findet, stellt er mit Entsetzen fest, dass Simon die Wahrheit gesagt hat. Und die hingerichteten Opfer aus der Vergangenheit war erst der Anfang...

Wer sich gerne “Das Kind” von Sebastian Fitzek anhören möchte, kann sich das Hörspiel



9. “Der Hobbit” von J.R.R. Tolkien

So ziemlich jeder kennt die „Herr der Ringe“ Trilogie von J.R.R. Tolkien. Aber schon bevor Bilbo Beutlin Mittelerde rettete, machte er sich auf den Weg zum Einsamen Berg, um den Schatz der Zwerge zurückzuholen, den der Drache Smaug gestohlen hat.

Wer gerne hören würde, wie sich “Der Hobbit” aus dem Auenland durch sein Abenteuer schlägt, der kann sich das Hörbuch

 

10. “Schuld und Sühne” von Fjodor M. Dostojewski

Ein Mord zu planen und durchzuführen ohne moralische Bedenken? Das überlegt sich der überdurchschnittlich begabte, aber auch mittellose Jura-Student Rodion Romanowitsch Raskolnikow, während er zufällig ein Gespräch im Wirtshaus belauscht, in dem es um die Theorie der “außergewöhnlichen” Menschen geht.
Die finanziell kritische Situation bringt Raskolnikow dazu, eine Pfandleiherin zu töten, da diese Frau in seinen Augen eine geizige und wertlose Alte ist, die er ohne Gewissen umbringen und bestehlen kann.
Doch nach der Mordtat findet er keine Ruhe mehr und seine innere Zerrissenheit nimmt mehr und mehr zu.

Wer sich den russischen Roman “Schuld und Sühne“ von Fjodor M. Dostojewski anhören will, kann sich das Hörbuch auch

 

Update: audible bietet ab dem 01.03.2013 keine kostenlosen Hörbücher mehr zum Download an. Dafür gibt es allerdings eine neue attraktive Möglichkeit, über ein Probe-Abo bei der Amazon-Tochtergesellschaft an ein Ihrer Wahl zu gelangen. Noch unschlüssig? Lesen Sie hier die Nutzungsbedingungen für das kostenlose audible Probe-Abo.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz