Die 3 besten Online-Tippspiele zur Frauen-Fußball-WM 2011

Ab 26. Juni ist wieder Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland! Das Sommermärchen 2011? Wir werden sehen, Birgit Prinz, Fatmire Bajramaj und Co. kämpfen gegen 15 andere Teams um den Einzug ins Finale am 17. Juli in Frankfurt. Deutschland ist Titelverteidiger und Favorit – und ihr könnt mit-tippen. Wir haben die drei besten Online-Tippspiele zur Frauen-Fußball-WM 2011 zusammengesucht.

Früher setzte man sich mit Papier und Zettel hin, kopierte Spielpläne, alle mussten sich mühsam eintragen… doch so ein Tippspiel per Internet ist natürlich viel komfortabler, weil alle von verschiedenen Orten darauf zugreifen können. Wir präsentieren euch drei Anbieter, bei denen ihr euch kostenlos eure eigenen Tippspiele anlegen könnt – dann einfach eure Freunde per Email einladen und mitfiebern! (Eine Spielplan-Vorlage haben wir auch für euch verzeichnet.)

Vorbemerkung: Wir haben uns die kostenlosen WWW-Angebote angesehen, wer dagegen sein Tippspiel gleich ganz auf dem eigenen Server laufen lassen möchte, sollte sich Liga Manager Online, das WM-Tippspiel auf xscript.de oder den TipperManager anschauen.

Und wer tippen möchte, ohne dass bereits eine Tippgemeinschaft existiert: z.B. bei Spiegel Online gibt es ein Tippspiel für alle, bei dem man auch Preise gewinnen kann.

Welches ist das richtige Tippspiel für mich? – Wir geben hier drei Anregungen, schaut am besten selbst mal rein und guckt, wo ihr euch am wohlsten fühlt…

Kicktipp.de – der Klassiker

Kicktipp gilt als Klassiker: ein solides Tippspiel, bei dem man auch Zusatzfragen einbauen kann (wer wird Gruppensieger, wer wird Torschützenkönigin etc.). Einfach anmelden, bestätigen, Leute einladen – schon kann das Tippen losgehen. Ein wenig muss man sich durchfuchsen, weil in der Menü-Übersicht nicht immer eindeutig ist, worauf man klicken muss – aber man gewöhnt sich dran. Die Teilnahme an Kicktipp ist kostenlos.

Hier geht's zum WM-Tippspiel von kicktipp.de

11tipper.de – übersichtlich, hat alles

11tipper.de ist da schon etwas übersichtlicher. Auch hier kann man eine eigene Tipprunde erstellen, Tipper einladen und dann lostippen – nach Spielende wird dann automatisch das Ergebnis mit den Tipps abgeglichen und eine Rangliste erstellt. Die Tipper können Profile für sich anlegen, Charts angucken, es gibt Zusatzfragen, Raum für ein eigenes Logo – und alles ist ebenfalls kostenlos.

WM-Tippspiel von 11tipper.de

Tippspielarena – viele Features

Auch bei der Tippspielarena gibt es einen Haufen Features: eigene Fragen, eigenes Punktesystem, Excel-Download, E-Mail-Erinnerungen, Live-Chat, nachträgliches Eintragen von Tipps durch den Admin (die per Telefon abgegeben wurden u.ä.), mobile Version, Preisvergabe… Das System ist ein bisschen umständlicher als z.B. bei 11tipper.de, aber kommt wegen seiner vielen Funktionen sehr nahe an das perfekte Tippspiel.

WM-Tippspiel von Tippspielarena.de

Habt ihr noch Tipps und Empfehlungen für Online-Tippspiele, gute Erfahrungen gemacht? Kommentare sind sehr willkommen.

Wer die Spiele dann auch noch live verfolgen will, findet hier den WM-Livestream und hier das komplette Fernsehprogramm.

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz