Hol Dir jetzt die neue kino.de App     Deutschland geht ins kino.de

Die Ärzte: jede Menge Live-Aufnahmen kostenlos downloaden

M. Göbel

Die Ärzte mal wieder volksnah: Weil Bela B., Farin Urlaub und Rod Gonzales die Abzocke mit Bootlegs (Live-Mitschnitten von Konzerten) auf die Nerven geht, haben die drei ihr OK zu einer Website gegeben, die Live-Aufnahmen sammelt und zum kostenlosen Download anbietet. Damit ist der Download legal! Hut ab!

Kein Wunder, dass die Ärzte über eine treue Anhängerschaft verfügen, die ihre Band so ironisch wie selbstverständlich “Beste Band der Welt” nennt! Die Berliner machen auch schon eine ganze Weile zusammen Musik, 2012 steht gleichzeitig mit dem Weltuntergang das 30-jährige Band-Jubiläum an.

Ärzte-Bootlegs legal downloaden – auch Raritäten!

In der ganzen Zeit haben die über Ärzte 23 Millionen Tonträger verkauft – zuletzt kam im Dezember die Single “PerfektHimmelblauBreit” auf den Markt. Damit sind sie eine der kommerziell erfolgreichsten deutschen Bands – wahrscheinlich auch, eben weil Bela B., Farin Urlaub und Rodrigo Gonzalez unprätentiös sind und z.B. Live-Mitschnitte freigeben – darunter übrigens auch richtig alte Aufnahmen, z.B. vom 14.10. 1982, dem zweiten Konzert der Ärzte in der Berliner Musichall, mitgeschnitten von Farin Urlaub himself! Viel Spaß beim Stöbern!

Live-Aufnahmen der Ärzte kostenlos downloaden
über unser Partnerportal Freeload.de

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz