Hol Dir jetzt die neue kino.de App     Deutschland geht ins kino.de

Die besten Spiele 2010: Die Top5-Games-Highlights

Isacc Bah

Halbzeit im Spielekalender 2010 – das bedeutet aber nicht, dass nun viel Zeit zum Durchtamen bleibt. Das zweite Halbjahr 2010 verspricht für Gamer ein echtes Fest zu werden. Ein Highlight jagt das nächste. Neben Fortsetzungen erfolgreicher Spiele vergangener Jahre stehen unzählige aufregende Neuerscheinungen in den Startlöchern. Einige davon konnte man vor kurzem bereits auf der diesjährigen Electronic Entertainment Expo E3 bestaunen, von anderen existieren bislang lediglich kurze Trailer. Wir haben uns für euch umgeschaut und die fünf besten Spiele-Neuerscheinungen für das zweite Halbjahr 2010 zusammengestellt. Welches Spiel euch am meisten zusagt, müsst ihr letztlich selbst entscheiden. An unserer Nummer eins führt allerdings kein Weg vorbei!

5. Dance Central

Dance Central soll einer der ersten speziell für die neue Xbox 360 Motion-Steuerung Kinect entwickelten Titel werden

. Und allem Anschein nach haben die Entwickler von Harmonix etwas geschaffen, was ein echter Hit werden könnte: Vom Style her erinnert das Spiel zwar deutlich an Rockband, aber das ist nun wahrlich kein Grund zur Kritik. Wenn man sich nur nicht soviel bewegen müsste... (voraussichtlicher Veröffentlichungstermin: 04.11.2010)

4. Need for Speed: Hot Pursuit

Autos, Rennen, Polizei, mehr Polizei, mehr Autos, schnellere Autos, Unfall, Crash

, neues Auto, schon wieder Polizei – wenn man bedenkt, dass Need for Speed: Hot Pursuit ein Autorennspiel ist, klingt die Beschreibung des Trailers ein wenig nach Verkehrsübungsvideo. Das täte dem Machwerk aber wirklich Unrecht. Die Actionsequenzen im Trailer sind erstklassig und sogar die Polizei darf coole Einsatzwagen fahren – also doch kein Spiel für Fahrschüler. (voraussichtlicher Veröffentlichungstermin: 18.11.2010)

3. Metal Gear Solid: Rising

Der Trailer von Metal Gear Solid: Rising enthüllt zwei wichtige Erkenntnisse. Im neuen Teil der Action-Saga entscheidet nicht die

Rüstung, sondern die Schwertkunst über Wohl und Wehe des Helden Raiden, und es gibt eine Art Motto: zan-datsu. Das ist japanisch und bedeutet laut unserem asiatischen Sprachexperten soviel wie: schneiden und nehmen. Spätestens jetzt sollten bei Jugendschützern die Alarmglocken schrillen, denn obwohl im Trailer auch Melonen fachmännisch zerteilt werden, geht es im unangefochtenen “Filet-Spiel” der E3 meist nicht um leidenserprobtes Südgemüse mit hohem Wasseranteil. (voraussichtlicher Veröffentlichungstermin: 3. Quartal 2010)

2. Civilization V

Endlich findet ein Hersteller den Mut, das Thema Suchtpotential von Computerspielen glaubhaft zu thematisieren. Achtung:

Civilization 5 hat das Potential, Ehen zu zerstören, die berufliche Karriere vorzeitig zu beenden und auch in vielerlei anderer Hinsicht unglücklich zu machen – da hilft nicht einmal eine Gruppentherapie in der Selbsthilfegruppe. Bei so viel depressiver Stimmung haben die Macher des Civilization V Trailers immerhin davon abgesehen, den Namen des Civilization-Entwicklers Sid Meier dauernd zu erwähnen. Danke! (voraussichtlicher Veröffentlichungstermin: 24.September 2010)

1. Goldeneye

Endlich, nach vierzehn Jahren – in Zahlen 14 (!) – gibt es eine Fortsetzung des ultimativen Klassikers unter den First Person

Shootern: Goldeneye is back! Fans des Bond-Shooters – und das dürften einige sein – werden sich aber nur auf der Wii ihrem Lieblingsspiel widmen können. Activision produziert den Titel exklusiv für Nintendo. Dennoch hat die Ankündigung des Sequels schon jetzt für Ekstase in der Gaming-Gemeinde gesorgt – nicht nur bei den „Experten“ im Trailer. (voraussichtlicher Veröffentlichungstermin: 4. Quartal 2010)

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz