Die Game-Highlights des Jahres 2013

Jonas Wekenborg

Das geht ja gut los: Wir freuen uns schon auf einige schicke Spiele-Highlights in diesem Jahr und verraten daher die kommenden Releases, die es in sich haben!

Die Game-Highlights des Jahres 2013

Das Spielejahr 2012 stand im Zeichen aller guten Dinge: So brach zum dritten Mal die Hölle auf (Diablo 3), Auftragsmörder meuchelten zum dritten Mal ihre Opfer (Assassin's Creed 3) und aus dem beschaulichen Inselparadies wurde ebenfalls zum dritten Mal ein Inferno (Far Cry 3). Aber auch einfache Fortsetzungen einmal bewährter Spiele-Hits wie Call of Duty: Black Ops 2 und Borderlands 2 sorgen im Jahr 2013 für eine hohe Messlatte.

Hier sind die heißesten Spiele der nächsten Monate, chronologisch nach Releasedatum sortiert.

Crysis 3
Crysis 3

Release: 21.02.2013

Genre: Ego-Shooter

Plattform: PC, PlayStation 3, Xbox 360

Das Meisterstück des deutschen Entwicklerstudios Crytek schickt im dritten Teil Prophet erneut in die Schlacht um die Erde. Dabei wird Jagd auf alles gemacht, was sich ihm bei seiner Mission in den Weg stellt, egal ob Menschen oder Außerirdische. Zu erwarten sind Edel-Optik, fetter Sound und deutlich mehr Entscheidungsfreiheiten als in den Vorgängern.

Die Offene Beta-Phase für Crysis 3 geht noch bis zum 12. Februar. Schnell anmelden!

SimCity
SimCity Screenshot

Release: 07.03.2013

Genre: Aufbau-Strategie

Plattform: PC, Mac

Der Klassiker kehrt auf heimische PCs und Macs zurück und entbehrt dabei jeglicher Versionsnummern. Das Spielprinzip ist bekannt und dennoch genial: Stadt bauen, verwalten und Katastrophen abwehren. Grafisch opulent und mit der Langzeitspielspaßgarantie von jeher.

Tomb Raider
Tomb Raider

Release: 05.03.2013

Genre: Action-Adventure

Plattform: PC, PlayStation 3, Xbox 360

Mit Lara Croft kehren Fans der Serie zu den Ursprüngen der weiblichen Archäologin und Abenteurerin zurück. Erfahrt, wie aus dem zarten Wesen eine knallharte taffe Frau wurde und überlebt nach einem Schiffbruch die Wildnis einer vergessenen Insel, den Hunger und skrupellose Bösewichte.

God of War Ascension
God of War Ascension

Release: 13.03.2013

Genre: Action

Plattform: PlayStation 3

Das Prequel des legendären Hack'n'Slay-Epos um den Geist von Sparta Kratos erzählt Abschnitte aus dem Leben des Kriegsgottes, die noch kein Sterblicher (außer eben Kratos selbst) zu hören bekam. Streite für die Götter und nimm an fordernden Kampagnen für Einzelspieler und Mehrspieler teil, um zur Legende des Olymps zu werden.

StarCraft 2: Heart of the Swarm
StarCraft 2: Heart of the Swarm

Release: 12.03.2013

Genre: Echtzeit-Strategie

Plattform: PC

Die nächste Stufe des Krieges ist eingetreten. Sarah Kerrigan, die Königin der Klingen, führt ihre Armee aus Zergs gegen Arcturus Mengsk. Welche Rolle spielen das Imperium, Raynor und die Protoss dabei.

BioShock Infinite
Bioshock Infinite

Release: 26.03.2013

Genre: Ego-Shooter

Plattform: PC, PlayStation 3, Xbox 360

Nicht unter dem Meeresspiegel, sondern in der schwebenden Stadt Columbia siedelt sich das aktuelle BioShock an. Als hoch verschuldeter Privatdetektiv übernehmt ihr in der hoch technologisierten Stadt die Rolle des Leibwächters der jungen Elizabeth, die seit ihrer Kindheit hier gefangen gehalten wird. Rasend schnelle Actioneinlagen, durchdachte Rätsel und eine unglaubliche Kulisse machen BioShock Infinite zu einem Schmaus für alle Sinne.

 

Das Jahr 2013 hat noch deutlich mehr zu bieten. Ist das Spiel des Jahres für euch noch nicht dabei gewesen, schaut in Bälde wieder vorbei, um mehr heiße Tipps für neue Games zu erhalten.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz