Die offizielle Twitter-App jetzt kostenlos fürs iPhone

Marie van Renswoude-Giersch

Sie ist da! Die offizielle Twitter-App fürs iPhone ist seit heute im AppStore verfügbar. Wollte man bisher auf dem iPhone twittern, war man auf inoffizielle und oft kostenpflichtige Apps wie Tweetie angewiesen. Diese wurde von Twitter aufgekauft und umfangreich überarbeitet. Mit vielen neuen Funktionen kommt sie nun kostenlos auf dein iPhone.

Kostenlose Twitter-App fürs iPhone

Die Twitter-App ermöglicht das Verwalten auch mehrerer Twitter-Accounts. Nach dem Login kann man mit der App wie gewohnt Tweets und Nachrichten lesen und selbst twittern. Außerdem kann man nach Tweets zu bestimmten Themen (auch in der Umgebung) suchen und die Themen abspeichern.

Wischt man mit dem Finger über einen Tweet, kann man ihn retweeten, favorisieren, kommentieren und mehr. Neben Tweets lassen sich natürlich auch Fotos oder die eigene Location weitergeben. Und auch das Setzen von Hashtags und Kürzen von URLs ist mit der App möglich.

Und das sind nur einige der zahlreichen Funktionen dieser App, die auf den ersten Blick wirklich umfangreich und interessant wirkt. Dass sie auch noch kostenlos zu haben ist, macht das Ganze perfekt. Also nichts wie los, downloaden und lostwittern!

Kostenlos


Hat dir "Die offizielle Twitter-App jetzt kostenlos fürs iPhone" von Marie van Renswoude-Giersch gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE