Dortmund - Bayern im Live-Stream: Supercup 2012 online sehen

Peer Göbel

Es ist der erste Titel der Saison 2012/13: Im Supercup stehen sich mit dem Double-Gewinner Borussia Dortmund und dem Rekordmeister Bayern München die beiden stärksten Teams der Bundesliga gegenüber. Die hochklassige Partie kann man am heutigen Sonntag Abend im FreeTV und auch online im Live-Stream sehen.

Neben Bundesliga und DFB-Pokal führt der dritte offizielle deutsche Fußball-Wettbewerb eher ein Schattendasein. Das könnte aber auch an der fehlenden großen Traditionslinie des Supercups liegen: Das Finalspiel zwischen dem Meister und dem Pokalsieger, das jeweils kurz vor Liga-Beginn stattfindet, wurde 1987 eingeführt und 1997 wieder abgesetzt, nach einigen Jahren des Ligapokals dann erst 2010 erneut eingeführt. Für Fußball-Freunde ist der Supercup jedenfalls ein willkommener Weckruf aus der Sommerpause, und zur 13. Ausgabe des Wettbewerbs stehen sich die beiden derzeit besten Mannschaften in Deutschland gegenüber.

Double-Gewinner Borussia Dortmund trifft auf den Vizemeister Bayern München. Denn im Falle eines Double-Gewinns rückt der Liga-Zweite als Gegner nach. Die Bayern hatten in der vergangenen Saison nicht nur im Meisterschaftsrennen das Nachsehen gegenüber dem BVB, sondern verloren in den direkten Duellen in der Liga gleich zwei Mal – und dann auch noch im DFB-Pokal-Finale. Damit summiert sich die Bilanz auf fünf Siege von Kloppos Elf in Folge. Das wollen die Verantwortlichen beim Rekordmeister nicht auf sich sitzen lassen und versprechen ein umkämpftes Supercup-Finale.

Das ZDF überträgt die Begegnung am 12.8. im Fernsehen ab 19.30 Uhr und gleichzeitig auch online: Hier geht’s direkt zum Dortmund – Bayern Live-Stream. Anpfiff ist in der Münchener Allianz-Arena um 20 Uhr.

Schon am nächsten Wochenende startet dann der DFB-Pokal in die erste Runde, und am 24.8. ist endlich wieder Bundesliga!

Bild: Champion BVB von Peter Fuchs (cc)

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz