Duke Nukem erblickt vor 15 Jahren die PC-Welt

Peter Drimal

Der 3D-Held Duke Nukem feiert seinen 15 Geburtstag und darf sich auf neue Abenteuer in wenigen Monaten freuen.

In den letzten Jahren war der Actionheld Duke Nukem eher durch Gerüchte und nie eingehaltene Release-Termine in den Schlagzeilen präsent. Zu seinem 15. Geburtstag steht das Datum seiner digitalen Rückkehr fest und es darf angestoßen werden.

Am 29.01.1996 kam die 3D-Figur erstmal auf den Spielemarkt um den Kampf gegen Aliens aufzunehmen und wurde sofort Kultfigur. Die ewigen Diskussionen um eine Fortsetzung von 3D-Realms allerdings ließen Duke Nukem eher zu einem Running-Gag werden. Immerhin ist nach 10 Jahren Wartezeit der neue Teil Duke Nukem Forever so gut wie fertig und der gute Duke kann entspannt seinen Ehrentag feiern: Happy Birthday.


Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz