Duke Nukem Forever ist fertig - beinahe

commander@giga

Duke Nukem Forever-Entwickler Gearbox hat bekanntgegeben, dass die Arbeiten an dem Titel erfolgreich beendet wurden. Nun geht es noch an den Feinschliff.

Seit Gearbox die Entwicklung des lang ersehnten Ego Shooters Duke Nukem Forever in die Hände genommen hat, geht es spürbar voran. Nachdem vor einigen Tagen bereits eine spielbare Vorabversion präsentiert wurde, hat Gearbox nun bekanntgegeben, dass das Spiel inhaltlich fertig sei. Mitarbeiter Steve Gibson gibt an, dass man sich nun in der Polishing-Phase befindet, in der dem Spiel der letzte Feinschliff verpasst wird und Bugs ausgemerzt werden.

Wann das Spiel nun aber erscheinen soll, ist nach wie vor unklar. Vor dem nächsten Jahr ist aber nicht mehr damit zu rechnen. Neben dem PC wird Duke Nukem Forever auch für die Xbox 360 und die Playstation 3 erscheinen. Einerseits ist dadurch kein Grafikwunder zu erwarten, sind die Konsolen doch mittlerweile über 4 Jahre alt. Andererseits könnte sich dies als Segen herausstellen. Duke Nukem Forever wurde unter anderem auch deswegen zum Running Gag der Spielindustrie, weil der vorherige Entwickler 3D Realms die Game Enginge unzähle Male gewechselt hat, um immer auf dem neuesten Stand der Technik zu sein.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz