Duke Nukem Forever: Test, Trailer und Doku - das Video-Special

Peer Göbel

Hat sich das Warten gelohnt? Seit einer Dekade war Duke Nukem Forever in jeder Spielevorschau für das jeweils kommende Jahr erwähnt, und nun sitzt man ein wenig ungläubig vor dem Computer, dass es wirklich da ist.  Wir haben die wichtigsten Videos zu Duke Nukem Forever zusammengestellt: Der Trailer zum Launch, das offizielle Behind the Scenes, ein Rückblick auf die Geschichte, und last not least: der Test der Kollegen von Giga.de, die den Duke gnadenlos auseinandernehmen.

Duke Nukem Forever: Test, Trailer und Doku - das Video-Special

Duke Nukem Forever im Test

Achtung, Spoiler: Unsere Büronachbarn von Giga.de haben den Duke ausführlich unter die Lupe genommen. Wer sich zunächst sein eigenes Urteil erlauben will, sieht vielleicht besser zuerst die Trailer und Behind-the-Scenes-Streifen unten, und geht dann zum Test. Denn das ernüchternde Ergebnis: Das seit 12 Jahren geplante Spiel bleibt leider eher auf dem Niveau von Spielen von vor 12 Jahren. Den ausführlichen Duke-Nukem-Forever-Test gibt es hier in Video-Form.

Duke Nukem Forever Trailer

Zum Release erschien natürlich auch ein neuer Trailer, der das Spiel noch einmal anheizt:

Duke Nukem – die Geschichte

Der Duke ist Gaming-Geschichte in Reinform. Von dem ersten Shooting-Platformer (1991) bis zur 3D-Version und zum jetzigen Forever. Wer Scott Miller ist, was die Idee von Shareware und Wolfenstein 3D eigentlich mit dem Duke zu tun hat, verrät der erste Teil des Duke-Nukum-Geschichtsrückblicks. Und wie es dazu kam, dass der Duke zuerst Nukum, dann wieder Nukem hieß.

 

Duke Nukem Forever – Behind the Scenes

Wer die Geschichte noch einmal in den Original-Worten von Scott Miller & Co. hören will, kann das Kurz-Feature über die DNF-Entwicklung ansehen – ein “Behind The Scenes” (mit deutschen Untertiteln). Hier geben die Entwickler zu, dass das Spiel ziemlich “kindisch” ist und sie zu lange mit dem Nachfolger gewartet haben. Außerdem ein paar Hintergründe zur Duke-Geschichte und zu den Synchron-Passagen.

Und hier der zweite Teil der Behind-The-Scenes-Doku – ebenfalls mit deutschen Untertiteln:

 

 

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz