Düsseldorf – Hertha Live-Stream: Die Relegations-Entscheidung online sehen

Heute geht’s um alles: Die alte Dame bekommt zum letzten Mal die Chance, doch noch die Klasse zu halten. Aber die Fortuna hat klar die besseren Karten für den Einzug in die Erste Liga. Das Entscheidungsspiel der Relegation, Düsseldorf – Hertha, wird auch online legal im Live-Stream übertragen.

Hertha BSC taumelt von einem Endspiel zum nächsten: In der Rückrunde, die einer monatelangen Zitterpartie glich, konnten sich die Berliner am letzten Spieltag mit einer immerhin achtbaren Leistung in die Relegation retten. Doch im Hinspiel gab Otto Rehhagels Team die 1:0-Führung noch aus der Hand und läuft nun einem Rückstand hinterher. Um das 1:2 auszugleichen, müssen die Hauptstädter mindestens zwei Tore in der Esprit-Arena schießen.

Und das ohne die Stürmer-Hoffnung Pierre-Michel Lasogga: Der U21-Nationalspieler wird nach seinem Kreuzbandriss erst kommende Woche operiert, und der zuletzt glanzlos agierende Adrian Ramos muss es richten. Am vergangenen Donnerstag geriet der Kolumbier zum Unglücksraben des Spiels, als er den Freistoß von Ken Ilsö unhaltbar ins eigene Netz zum Endstand verlängerte.

Nach dem Hinspiel kannte die Euphorie am Rhein keine Grenzen, aber der Erstliga-Drops ist noch nicht gelutscht. Hertha setzt noch Hoffnungen auf die eigene Auswärtsstärke, wo das Team sich immerhin im Durchschnitt der Bundesliga-Clubs bewegte. Das Düsseldorfer Stadion wird natürlich ausverkauft sein – rund 54.000 Zuschauer werden die Multifunktionshalle aufheizen.

Dabei könnte Fortuna Düsseldorf unter Norbert Meier nicht nur erstmals seit 1997 wieder in der Ersten Liga auflaufen, sondern auch einen besonderen Rekord aufstellen: Andreas Lambertz wäre der erste Spieler, der mit seinem Verein aus der vierten Liga in die höchste Spielklasse aufsteigt. Am heutigen Dienstag soll die dritte Aufstiegsfeier in 8 Jahren perfekt gemacht werden.

Das Rückspiel in der Relegation wird um 20.30 Uhr angepfiffen, die ARD ist live im FreeTV dabei. Und auch online überträgt die Sportschau ab 20.15 Uhr: Hier geht’s direkt zum Düsseldorf – Hertha Live-Stream.

Bild: poolie via flickr (cc by 2.0)

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz