Hol Dir jetzt die neue kino.de App     Deutschland geht ins kino.de

EA Sports: Kein Multiplayer für gebrauchte Spiele

commander@giga

Der Spielepublisher EA Sports geht gegen den Weiterverkauf der eigenen Games vor: Zukünftig darf man als Zweitbesitzer den Mehrspielermodus nur noch gegen Gebühr nutzen.

Mit dem Release des Golfspiels Tiger Woods PGA Tour 11 auf den Spielkonsolen XBox 360 und PlayStation 3 wird der Games-Publisher EA Sports ab Juni einen „Online-Pass“ einführen, der einmal benutzbar ist und ausschließlich einem Nutzer das Recht einräumt, ein Spiel online zu spielen. Sollte das Spiel weiterverkauft werden, muss der neue Besitzer einen neuen Pass für $ 10 kaufen, ansonsten darf er den Multiplayer-Modus nur 7 Tage testen. „Es wird nicht möglich sein, Online-Mehrspieler-Modi zu nutzen oder heruntergeladene Inhalte zu nutzen“, so EA.

Das System wird vorerst in die Spiele NCAA Football 11, NHL 11, Madden NFL 11, NBA 11, FIFA 11 und EA Sports MMA integriert. Für den Online-Pass wurde bereits eine eigene Webseite ins Netz gestellt, auf der die wichtigsten Fragen beantwortet werden.


Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz