Need for Speed Shift kostenlos spielen: Mit Vollgas in die richtige Richtung

von

nfsshift
Need for Speed, eine der erfolgreichsten und populärsten Rennspielserien überhaupt, vollzieht mit der neuesten Kreation NfS: Shift einen umfangreichen, aber auch nötigen Wandel. Das neue Highlight der legendären PC-Spiel-Reihe steht als Demo-Version kostenlos zum Download und Austesten bereit.

Während der letzten Jahre definierte sich die Rennserie durch mäßig in Szene gesetzte Arcade-Racing-Titel; der Anspruch, den die Entwickler Ende der 90er Jahre an ihre PC-Spiele hatten, war verflogen und einer übermäßigen Ausschlachtung der Marke gewichen.

Diesen für die zahlreichen Rennspielfans unbefriedigenden Zustand hatte im vergangenen Jahr glücklicherweise auch Publisher EA bemerkt, nicht zuletzt aufgrund der schwindenden Absatzzahlen, und mit einem umfangreichen Redesign der Serie reagiert. Herausgekommen ist eine seriöse und anspruchsvolle Motorsportsimulation, die den Racing-Flair der alten Zeiten wieder aufkommen lässt.

Need for Speed: Shift verbindet realistische Physik, hochdetaillierte Fahrzeugmodelle und eine große Auswahl authentischer Rennstrecken zu einem durchaus gelungenen Gesamtpaket. Der immersive Einsatz der Cockpit-Ansicht mit simuliertem Tunnelblick lässt den Spieler sofort in das Renngeschehen eintauchen und gibt ihm ein Gefühl von Realität, wie es bis dato nur wenige Rennsimulationen vermocht haben. Abgerundet wird das Rennvergnügen durch eine anspruchsvolle Fahrphysik sowie eine solide Gegner-KI.

Macht euch am besten anhand der spielbaren Demoversion selbst einen Eindruck von dem jüngsten Spross der Need for Speed-Serie. Die Testversion gibt es bei unseren Kollgene von Funload kostenlos zum Download.

Mehr PC-Spiele kostenlos gibt es in unserem Themen-Special zu Game-Downloads.

Need for Speed: Shift kostenlos spielen (Demo) (Windows)
5 Fahrzeuge und 2 Rennstrecken  der Vollversion zum ausgiebigen Testen


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz